Geschenkpapierrollen lagern & schützen: mit Küchenpapierrollen

Geschenkpapierrollen lagern & schützen: mit Küchenpapierrollen

Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal einen Zentimeter des schönen Papiers abschneiden und verwerfen, um es zu benutzen!

Das kann man zwar mit Gummis, die man drumschlingt, verhindern, aber noch einfacher geht es mit dem Innenleben einer Küchenrolle!

Ist das Küchenpapier verbraucht, nehme ich die übrigbleibende Pappröhre und schiebe sie über meine Geschenkpapierrolle! Zwischen Rolle und Pappröhre kann man einfach noch ein zusammen geknüddeltes Papier stecken, das den Anfang der Papierrolle sozusagen arretiert.

Nun kann ich mein Geschenkpapier zumindest im Liegen, aber auch im Eimer aufrecht stehend, gut lagern, ohne das sich das Papier abrollt, wenn man die Rolle bewegt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastiktüte als Wäscheschutz für herunterfallende Wäsche
Nächster Tipp
Verhedderte dünne Ketten leicht entwirren: mit Mandelöl
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!