Mit einer leeren Küchenpapierrolle eine Geschenkpapierrollee schützen.

Geschenkpapierrollen lagern & schützen: mit Küchenpapierrollen

Jetzt bewerten:

Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal nen Zentimeter des schönen Papiers abschneiden und verwerfen, um es zu benutzen!

Das kann man zwar mit Gummis, die man drumschlingt, verhindern, aber noch einfacher geht es mit dem Innenleben einer Küchenrolle!

Ist das Küchenpapier verbraucht, nehme ich die übrigbleibende Pappröhre und schiebe sie über meine Geschenkpapierrolle! Zwischen Rolle und Pappröhre kann man einfach noch ein zusammen geknüddeltes Papier stecken, das den Anfang der Papierrolle sozusagen arretiert.

Nun kann ich mein Geschenkpapier zumindest im Liegen, aber auch im Eimer aufrecht stehend, gut lagern, ohne das sich das Papier abrollt, wenn man die Rolle bewegt.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

1
#1
21.1.12, 10:19
...Ich nehme dazu leere Rollen von Toilettenpapier...da hab' ich mehr davon ;-) und stülpe unten und oben eine über's Papier, zum Fixieren nehme ich jeweils eine Büroklammen.
Meine gebrauchten Geschenkbänder wickel ich auch auf Rollen von Toilettenpapier, wenn nötig, bügel ich sie vorher...bin halt noch von der "älteren Fraktion" und richtig schöne Bänder sind ja auch nicht gerade billig.

Es grüßt...ringelgruen
2
#2 pennianne
21.1.12, 10:31
Und wie geht das Aufbewahren bei den penniannes? Die stecken die Geschenkpapierrollen in einen Bratenschlauch und hängen alles auf.
Darin sind die Rollen staubgeschützt, man kann erkennen, ob das Papier geeignet ist. Allerdings gilt es bei uns größere Mengen aufzubewahren, denn wir sind eine Großfamilie.
Gruß aus dem Regenwetter-Holstein. Es schüttet hier wie aus Eimern.
10 km weiter nieselt es nur
Schönes Wochenende wünscht Gertraud aus der pennianneWG
1
#3
22.1.12, 13:36
Super Tipp, der den Daumen (nach oben) verdient !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen