Geschenktipp - "Cajun" - Gewürzmischung im Glas

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Noch ein Geschenktipp! "Cajun" Gewürzmischung im Glas.

"Cajun" Zutaten

  • 6 EL Salz
  • 4 EL Paprikapulver
  • 4 EL Knoblauchpulver
  • 2 EL Oregano
  • 2 EL Cayenne Pfeffer
  • 2 EL Thymian
  • 2 EL Zwiebelpulver
  • 2 EL schwarzer Pfeffer

So wird es gemacht

  1. In dieser Reihenfolge in ein Einmachglas schichten, Stoff obendrauf und schön zubinden.
  2. Sieht dann als Geschenk ganz klasse aus, weil die Naturfarben der Gewürze ein Hingucker sind!
  3. Vor dem Verzehr vermischen. 
  4. Habe die Gewürze beim Händler bestellt und 20 Gläser gemacht.

Zu Weihnachten wird heuer nur Selbstgemachtes verschenkt! Yippieh, und fertig bin ich auch schon!  Deswegen kann es sein, dass noch ein Foto folgt. Liebe Grüße an alle und wundervolle Weihnachten!

Von
Eingestellt am
Themen: Glas milchig

13 Kommentare


4
#1
11.12.13, 22:03
Klingt sehr gut, wozu kann man es denn essen?
2
#2
11.12.13, 22:50
das sieht bestimmt schön aus und als Geschenk eine geniale Idee.Das ist auch meine Frage :was würzt man mit diesen Zutaten? LG an alle Frag Mutti Leser:-)
4
#3
11.12.13, 23:31
Hallo, Ihr könnt bestimmt Rezepte der Cajun-Küche (USA Louisiana) googeln. Sind z.B.viele Eintopf-Rezepte (sogen. Gumbos) und fritierte Fischgerichte. Wenn ich manchmal etwas koche, was nicht so richtig schmeckt, gehe ich immer durch meine Gewürze, bis das Gericht ok ist. Passiert manchmal bei Gerichten, die ich aus Resten mache. Schönen Abend
3
#4
12.12.13, 00:00
@vitamin: Das wurde glaub ich weggekürzt...vielleicht hab ichs auch vergessen: Zu jeder Art von Fleisch, Eintöpfen, super auf Bratkartoffeln oder Kartoffelspalten.
#5
12.12.13, 02:31
@Rovo1...wurde nicht weggekürzt :) wir können es gerne noch einfügen.
3
#6 paula2010
12.12.13, 07:47
´@ Rovo1,
Genial, genau so etwas suche ich zum Verschenken,
wie groß sind Deine Einmachgläser?
Ich fahre gleich einkaufen, bringe die Gewürze mit und schaue nachher hier nochmal rein....
Ich brauche morgen Abend solche Kleinigkeiten und das kommt so etwas
von rechtzeitig...ich freue mich, ich werde noch kleine Aufkleber mit den Namen der Gewürze machen und diese aufkleben

LG Paula
6
#7 mayan
12.12.13, 08:56
Gute Idee, noch ein kleiner Tipp von mir: Verschenke doch eines deiner Lieblingsrezepte mit dieser Gewürzmischung mit dazu! Du könntest es schön aufschreiben (oder ausdrucken), das Papier zusammenrollen und mit Geschenkband umwickelt zu dem Glas dazugeben.
1
#8 paula2010
12.12.13, 13:02
Hallo mayan,
supertolle Idee, mache ich...die Gewürze habe ich gekauft, jetzt geht es in den Keller zum Gläser suchen und dann wird geschichtet
#9
12.12.13, 23:01
@paula2010: Oh, hi, hoffentlich bin ich jetzt nicht zu spät ;-) Ich hab total unterschiedliche Gläser genommen! Also nicht mehr als 500 ml. Ich hab das Rezept klein ausgedruckt (man soll die Mischung ja noch sehen) aufs Glas geklebt, kann ja sein, dass jemand was nicht verträgt..! Meine Gläser bekommen ein Deckelchen aus rund ausgeschnittenem Stoff mit einer schönen Schleife. LGR
#10
12.12.13, 23:04
@henrike: Danke...das war wohl mein Weihnachts-Hirn... Schöne Feiertage!!! :-)
#11 paula2010
13.12.13, 19:44
Hallo Rovo1, danke für Deine Rückmeldung, ich habe unterschiedliche Gläser im Keller gefunden und einfach Deine Mengenangaben angepaßt und auf grund fehlenden Stoffes hübsche Weihnachtsservitten genommen und etiketten gedruckt und mit einer hübschen Schleife verziert sieht toll aus...morgen verschenke ich die ersten, vielen Dank nochmal
LG Paula
#12
16.12.13, 14:52
Hört sich sehr gut an. Werde ich ausprobieren. danke :)
#13 paula2010
17.12.13, 15:30
kurze Rückmeldung, meine Geschenke sind super gut angekommen...Danke an den Tipgeber

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen