Geschenkverpackung
4

Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine besonders liebevolle Geschenkverpackung.

Diesen wunderschönen Teddy, habe ich von einer sehr sehr lieben Freundin, zum Geburtstag bekommen. Ich habe mich so doll darüber gefreut und dabei ist er "nur" die Verpackung, für das eigentliche Geschenk, eine Tupper-Trinkflasche. 

Der Teddy sieht zwar kompliziert aus, ist es aber nicht.

Ihr benötigt folgende Utensilien: 

  • 1 Geschenk (Füllung für den Bauch)
  • 1 Handtuch
  • 8 Gummibänder in der Farbe des Handtuches
  • Sicherheitsnadeln
  • Zeitungspapier (Füllung für den Kopf)
  • Tonpapier Reste (um Augen, Nase und Mund auszuschneiden)
  • 2 schöne Knöpfe (für die Ohrringe)
  • Blumendraht oder Nadel und Faden (um die Ohrringe zu befestigen)
  • Blümchendeko, z.B. Kerzenringe (Teddys Kopfschmuck)
  • Schleifenband (für das Halsband)

Bastelanleitung

  1. Das Zeitungspapier wird geknüllt/gedreht und in "Kopfform" gebracht, ggf. mit Klebestreifen fixieren.
  2. Den Zeitungskopf und das Geschenk, legt ihr nun auf euer Handtuch und beginnt es einzuschlagen. Das Handtuch wird am Hinterkopf mit Sicherheitsnadeln fixiert.
  3. Nun modeliert ihr die Körperteile. Beginnt mit der Nase und macht erst dann die Ohren. Bei umgekehrter Reihenfolge, könnten dem Teddy die Ohren in's Gesicht rutschen.
  4. Als nächstes, bekommt euer Teddy seinen Hals, dann Arme und Beine.
  5. Zum Modelieren der Körperteile, nehmt ihr euch an entsprechender Stelle, etwas von dem Handtuch zusammen und bindet es mit den Gummibändern ab.
  6. Jetzt bekommt euer Teddy seinen Feinschliff. Die ausgeschnittenen Augen, Nase und Mund, befestigt ihr mit einem kleinen Tropfen Uhu.
  7. Die Ohrlöcher stecht ihr mit etwas Blumendraht durch die Ohren oder ihr näht die Knöpfe kurz an. Ebenso mit der Blumendeko. Fertig ist euer Teddymädchen.

Mit entsprechenden Utensilien, könnt ihr natürlich auch einen Teddyjungen, oder einen "Thementeddy" passend, zu dem Beschenkten machen. Wie wäre es zur Hochzeit, mit Braut und Bräutigam?

Auf jeden Fall, weiß der Beschenkte, wie sehr ihr sie/ihn mögt.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


1
#1
22.1.14, 21:36
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, super!! Und so einfach nachzumachen!
2
#2 peggy
22.1.14, 21:51
Herrlich, was du alles kannst...ich staune immer.
Die Blümchen gleich einzuarbeiten und auf dem Kopf zu setzten ist auch eine zauberhafte Idee.
1
#3
22.1.14, 22:56
Wow, wie niedlich! Danke, auch Deiner Freundin, fürs Teilen bzw. Machen - ich weiss, was meine Schwester demnächst zum Geburtstag bekommt ;)
2
#4
22.1.14, 22:58
PS: Alles Liebe zum Burzeltag nachträglich, Bossi :)
2
#5
22.1.14, 23:25
@BlackCat76: Das ist aber lieb, Danke!!!...aber mein Geburtstag ist schon etwas länger her, beziehungsweise: bald wieder ;-)
Der Teddy wurde mit einer anderen Flasche gefüllt und steht bei mir im Regal...ich bringe es nicht über´s Herz ihn zu zerlegen.
1
#6
23.1.14, 00:56
Wie niedlch! Werde ich bei Gelegenheit sicher nachbauen.
#7
23.1.14, 07:15
seeehr schöööön, danke Bossi
kann ich gerade gut gebrauchen :-)
#8 Icki
23.1.14, 11:40
Sehr kreativ, ich bin nur überrascht: Das schöne Handtuch wird mit Uhu beklebt? Das kriegt man wahrscheinlich nicht mehr raus? Ich kann mir gut vorstellen, diese schöne Idee mal auszuprobieren, sicherlich gibt es auch einen Weg, die Deko so zu befestigen, dass sie wieder entfernbar und das Handtuch dann noch als solches nutzbar ist.

(Ich vermute mal, in diesem Tipp ist es einfach ein altes Handtuch, soll ja nur die Verpackung sein)
#9
23.1.14, 15:37
@Icki: könnte mir vorstellen, dass der Kleber mit Nagellackentferner (am leichtesten sicher mit Aceton) wieder rausgeht. Man sollte nur vorher auf Farbechtheit des Handtuchs prüfen. Danach waschen und dann: fröhliches Abtrocknen!
1
#10
24.1.14, 00:35
@Icki: neee, das Handtuch ist neu, flauschig und schön. Mit einem alten Handtuch würde ich es wohl nicht so schön finden. Es soll nur ein kleiner Tropfen Klebe verwendet werden. Aber Du kannst es ja mit Nadel und Faden anheften, dann hast Du gar keine Probleme mit Kleber. Ich persönlich bin auf das Handtuch nicht scharf, habe viele im Schrank,...aber das Bärchen sehe ich mir immer gerne an.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen