Geschirrspüler verstopft

Geschirrspüler verstopft

Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem "Waschen" das Sieb regelmäßig.

Da erinnerte ich mich an einen Tipp hier im Forum, der eigentlich für verstopfte Abflüsse vorgesehen war. Ich habe also das Sieb abgeschraubt, unten 2 Päckchen Backpulver hineingeschüttet. Anschließend 1 EL Essigessenz dazugegeben. Dann Sieb wieder aufgeschraubt und der Maschine 10 Minuten Ruhe gegeben. Dann die Maschine gestartet. Und siehe da, nach Ende des Waschprogramms, war meine Geschirr sauber. Auch in der oberen Etage!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmaschine - längere Haltbarkeit
Nächster Tipp
Kein Flugrost mehr in der Spülmaschine
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!