Glanz und Frische zaubert man sich bei jedem Geschirrspülgang, indem man eine Zitrone halbiert, eine Hälfte nochmal halbiert und die beiden Viertel in den Besteckkorb gibt.

Geschirrspülmaschine

Jetzt bewerten:

Für Glanz auf dem Geschirr und Frische in der Geschirrspülmaschine bietet der Handel diverse Plastikbehälter mit Duftmittel. Meiner Meinung nach viel zu künstlich und viel zu viel Müll - und nicht billig obendrein.

Man kann bereits äußerlich schrumpelige Zitronen verwenden, die man auf jedem Wochenmarkt billig oder gratis erhalten kann. Nachfragen! Zitronen ersetzen natürlich nicht das Geschirrspülmittel!

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

#1 Janko (Hausgerätetechniker)
14.5.04, 21:25
Aber bitte die oberflächlichen Kerne entnehmen damit sich diese nicht in der Ablaufpumpe verkeilen!! Das Sieb hällt eben nicht alles ab!
#2
15.5.04, 13:28
Prima Tipp!
#3
24.5.04, 23:54
gibt ja auch gute Tips hier....
#4 nyhc
11.9.04, 18:10
echt guter tipp,gerade wenns warm ist fängt die spülmaschine sonst ganz bedrohlich an zu muffeln.
#5 Micki
28.9.04, 08:35
Diese Zitronenviertel nimmt man die pro Spülmaschinenwaschgang, oder man diese nochmal benutzen?
#6 Grumbeermaus
23.11.04, 22:08
probier ich gleichmal aus ;-)
#7
3.8.05, 20:31
in meinem Besteckkorb ist kein Platz für Zitronenstücke
#8
10.9.05, 08:58
> in meinem Besteckkorb ist kein Platz für Zitronenstücke

Dann solltest du die Geschirrspülmaschine öfter benutzen *SCNR*
#9
12.9.05, 19:51
Stimmt wirklich!Habe ich auch schon gemacht
#10
10.4.06, 22:05
Am besten unbehandelte Zitronen nehmen, sonst hat man anschließend einen Überzug aus Orthophenilphenol und Thiabendazol auf dem Geschirr.
#11
22.6.06, 21:27
der tipp hört sich gut an. ob das auch mit ein paar tropfen zitronat klappt ? bunny 903
#12
7.9.15, 21:20
ich habe da eine Frage, und zwar habe ich die neue spühlmaschine von Beko und seit einer Woche ist das Geschirr nach dem waschen glanzlos und ist bedeckt mit kalk. Benutze finish tabs 3 in 1. was könnte ich machen damit das weg geht?
#13
7.9.15, 21:59
Trotz der 3 in 1 Tabs würde ich zusätzlich Klarspüler verwenden, denn die Menge in den Tabs ist vielleicht nicht ausreichend. Ich lege auch in jeden Spülgang einige Scheiben Zitrone mit zwischen das Geschirr.
#14
9.9.15, 17:07
habe zusätzlich salz und klarspühler rein getan aber es bringt einfach nichts.
#15
9.9.15, 17:13
Wenn deine Maschine noch neu ist und alles hilft nix, dann einfach den Kundendienst rufen. Adresse steht meist bei den Papieren für die Maschine. Irgend etwas stimmt da nicht, jedenfalls kenne ich solch ein Problem nicht. Hast doch sicherlich Garantie, dann hol den Kundendienst so schnell wie möglich, bevor die Garantie verfällt.
1
#16
10.9.15, 15:14
ja am besten mache ich das mal. habe die Maschine erst neu und garantie hat der auch noch. danke sehr :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen