Geschirrspülmittelkonzentrat besser dosierbar

Geschirrspülmittelkonzentrat besser dosierbar

Ich kaufe seit einiger Zeit Geschirrspülmittelkonzentrat. In meinem 'Fall' der Produkt-Gruppe, die mit 'J' anfängt und mit 'a' aufhört. Was mich immer genervt hat, war die Dosierung. Das Zeug ist so zähflüssig. Plumps, ist endlich eine Einheit im Spülbecken, löst sich nicht wirklich auf und man hat den Kram irgendwie in den Töpfen, Tellern, Gläsern... und man kriegt es beim Spülen kaum raus.

Nur mit viel Wasser. Und ich möchte doch ein wenig sparen und versuchen auch ein wenig die Umwelt zu schonen. Tja, was tun sprach Zeus:

Also habe ich eine leere Spülmittelflasche halbvoll gefüllt und den Rest mit Wasser aufgefüllt. Und siehe da, es lässt sich besser dosieren, also weniger.

Von wegen mit Konzentrat sparen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Nächster Tipp
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
11 11
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
17 11
Spülmittel sparsam dosieren
Spülmittel sparsam dosieren
26 18
Spülmittel genau dosieren
Spülmittel genau dosieren
9 28
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!