Geschnetzeltes mediterran

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mal eine Variante für das übliche Geschnetzelte, für 4 Personen:

600 g Schweinefilet in Streifen geschnitten
1 Zwiebel gewürfelt
2 Knoblauchzehen zerdrückt
600 g frischer Spinat (klappt auch mit gefrorenem ;-))
200 g Schafskäse gewürfelt
30 g getrocknete Tomaten gewürfelt
2 EL Olivenöl
150 g Creme fraiche
2 Tl Basilikum geschnitten
2 TL Thymian gehackt

Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch anbraten, Zwiebel, Knoblauch und Spinat zugeben und andünsten, Tomaten und Creme fraiche unterrühren und bei mittlerer Temperatur abgedeckt ca. 10 min garen.
Basilikum, Thymian und Schafskäse unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passen sehr gut Gnocchi.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 gewitterhexe
25.1.07, 15:25
meinst du, ich kann das auch mit schnitzelfleisch machen? für filet... wird es am ende des monats nicht mehr genügen;-)
#2 bifi-red
25.1.07, 16:20
Mit Schnitzelfleisch (Geschnetzeltes)schmeckt es sicher genauso lecker !
Bei allen Fleischsorten muss man (frau) halt darauf achten, dass es nicht hart wird.
(Aber das weiss frau sowieso :-))
#3 nadine
25.1.07, 17:15
das hört sich aber lecker an, schade daß mein mann kein käse und auch kein spinat mag...
#4 Janice
26.1.07, 05:04
Das hört sich sehr lecker an !!
#5 Fynchen ;o)
27.1.07, 16:24
Das werd ich gleich mal die Woche ausprobieren....
#6 Peter aus G.
27.1.07, 16:28
ham wir gestern abend ausprobiert,sehr zu empfehlen !Nur getrocknete Tomaten gabs nicht,gestückelte aus der Konserve habens aber auch getan....
#7 Liebling
30.1.07, 11:47
ach so, das hamann Treffen ist bereits am Mittwoch.
DSL
#8 Der Auswanderer
28.2.07, 10:30
Das war mein erstes Gericht was ich im Leben gekocht hab. Ich kann das nur weiter empfehlen getrocknete Tomaten kenne ich nicht hab normale genommen. Mit geflügel filet sehr lecker. ich mag normalerweise kein Spinat aber damit sehr lecker.
#9 Dani
2.3.07, 15:51
Habs letzte Woche gleich ausprobiert. War super lecker. Hatte allerdings eingelegte, getrocknete Tomaten, die ich abtropfen ließ.
Danke für das tolle Rezept!!!
#10
11.8.09, 18:24
Das klingt echt gut, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, DANKE
#11
2.1.12, 20:48
So ähnlich macht es meine Schwiegermutter immer mit Lamm. Sehr zu empfehlen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen