Geselliges, bei Schlaflosigkeit

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schlaflos im Bett? Denk an einen lieben Mitmenschen und sorg dafür, dass er/sie, auch was davon hat (geht auch bei langweiliger Fete, die Stimmung steigt mit jedem Anruf).

Also, besorg dir die Telefonnummer dieser Person und ruf so gegen 23.00 Uhr das erste Mal an und frag ganz höflich: "Hallo! Ich bin's! Ist PAUL da?" natürlich ist Paul nicht da, weil es dort keinen Paul gibt. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, in ca. 1 Std. vorsichtshalber nochmal nachzufragen (man kann ja nie wissen...). So ab dem dritten Mal Nachfragen wird vermutlich der Tonfall am anderen Ende etwas gereizt betonen, dass es keinen Paul gibt! Es liegt nun an deinem Durchhaltevermögen, wie oft du diese Frage wiederholst. Wichtig ist nur, nicht vergessen: am nächsten Morgen mit freundlicher Stimme noch einmal anzurufen und dann die alles entscheidende Frage zu stellen: "Hier ist Paul! hat jemand für mich angerufen???"

Von
Eingestellt am

35 Kommentare


#1
22.7.07, 09:49
Hallo Zita, gib doch mal deine Telefonnummer bekannt. Würde idch nachts gern mal anrufen und fragen, ob Paul da ist.
Schönen Sonntag noch. Gruß

Eltin
#2 schlaf gut, hoffentlich ist Paul nicht bei Dir....
22.7.07, 22:39
Hallo Eltin! Netter Versuch, aber nun überleg doch mal, wenn Paul nachts bei mir wäre, glaubst Du dann müsste ich so verzweifelt schlaflos nach ihm suchen????tz tz
#3
23.7.07, 12:42
Der Witz ist alt und funtioniert heute nicht mehr, denn man sieht meistens am Telefon (egal ob Handy oder Festnetz) wer angerufen hat, und dann könnte der Schuß nach hinten losgehen.
#4 Schifi
24.7.07, 00:02
und was macht man, wenn Paul da ist?
#5
24.7.07, 15:38
Uuuhhhrrrr alt. ( Hat das nicht Otto gebracht ?! )
#6 don
26.7.07, 23:32
genial :D
#7 Uwe
22.8.07, 23:31
Ein wirklich alter Witz, bestens vorgetragen von Didi Hallervorden bei NonStopNonsens vor ca 30 Jahren.
#8 Mr. Funny
30.8.07, 17:34
Der Tipp sorgt bestimmt für Spaß, zumindest solange man nicht vergisst die eigene Rufnummer zu unterdrückenô_ô.
#9 Nicole
30.8.07, 23:52
Hallo.
Leider ist deiser Telefonscherz scvhon Uralt.Aber trotzdem schön,das du ihn bekannt gegeben hast.Kenne ihn nru mit Horst.Und ich musste tirisch lachen,als ich Horst war und gefragt habe ob jemand für mic hangerufen hat.Das alles passierte an einem Abend mit meiner tante und meine geschwistern,wobei eine meiner schwestern immer nach H'orst gefragt hat.
Gruß
#10 Fermina
2.9.07, 16:59
Das ist von Peter Frankenfeld, kennt den noch jemand von euch?
#11 miri
2.9.07, 18:26
geil!!!
#12
3.9.07, 09:35
Uralt!
#13 Scherzkeks
4.9.07, 12:59
Egal ob alt oder neu es ist lustig und das ist Die Hauptsache! Gelle ;-))
#14 olgi
5.9.07, 01:06
beim zweiten mal ziehe ich den Stecker raus.
#15 Dome
19.10.07, 18:42
LOOL ich weis zwar nicht was das bringen soll, aber egal XDD
#16 Merlin
2.11.07, 13:55
einfach zeitlos und genial zugleich dieser scherz, einfach köstlich!!! :-)

ganz ganz großes kino hier.... respekt!
#17 die besserwisserin
2.3.08, 13:15
man kann jetzt die id nummer auf dem handy verbergen und auch mit verspielter stimme sprechen...
#18
31.3.08, 16:01
fette sache^^
#19 Icki
15.4.08, 21:56
Für eine Mini-Studie "Wie freundlich sind Menschen am Telefon, wenn jemand anruft, der sich verwählt hat?" hab ich 10 Leute angerufen (von einer Telefonzelle) mit dem Spruch: "Hallo, hier ist Sandra, ist der Mark da?" Bei Nummer 4 ging es in die Hose, da kam als Antwort:"Moment bitte... SANDRA! FÜR DI-ICH! EINE MAGDA!"
(P.S.: Interessant ist übrigens: Die beiden Omis, die ich am Aparat hatte, haben am schnellsten kapiert, dass ich mich verwählt hatte, bei den anderen kam meist: "Hää? Hier wohnt doch gar kein Mark!")
#20 NELA
24.4.08, 17:54
Ich fands total lustig und kannte den witz noch nicht (bin wohl jünger als ihr)
#21
30.4.08, 15:38
War mal ganz witzig bei Hallervorden...
#22 hatschi
15.6.08, 15:11
das ist von ' alle lieben yimmy' von RTL
#23 Lady
16.6.08, 20:01
Ha,ha sehr lustig und sehr alt. Wenn das jemand bei mir machen würde, die Tel. Nummer würde ich rückverfolgen lassen. Das ist pure Belästigung und kein Witz mehr. Gerade wenn nachts das Telefon geht, hat jeder Angst ob etwas passiert ist. Also lieber so etwas nicht machen!
#24 Rudi
29.6.08, 09:32
Oh Gott...
#25 Moe
18.8.08, 02:56
Gääähn!!!
#26 Tri
28.9.08, 15:55
Ich mach solche Späße auch, aber nur im Freundeskreis. Kann also passieren,daß ich irgendwann Nachts am SMS schreiben bin, weil ich nicht pennen kann
#27 DAS
7.10.08, 22:30
An alle die denken es würde nicht gehen wegen der Telefonnummer. Mankann heuzutage auch anonym anrufen
siehe:http://board.gulli.com/thread/936174-anonym-anrufen-vom-festnetz/
#28 mark
18.11.08, 23:43
der hat bei hallervordeb in den siebzigern schon sooooon bart gehabt...
#29 tigermuecke
9.1.09, 21:20
Ist das nicht aus der antiken dänischen Witzesendung Ny-Gänen? ;) Mal im Ernst, daran, dass ich mich als Grundschüler über Didi Hallervorden in genau diesem Sketch scheckig gelacht habe, sieht man wohl ungefähr mein Alter :) - aber wenn ich hier in den Kommentaren von Frankenfeld lese, scheint die Chose noch mehr Jährchen auf dem Buckel zu haben (wie lange gibt es schon das Telefon?).

Um einen Satz aus den Neunzigern zu zitieren (aus RTL-Samstag Nacht, genauer aus den Nachrichten): "Archäologen haben bei Köln einen 5000 Jahre alten Witz ausgegraben. Die Rechte an dem Witz gehören Rudi Carrell).
#30 bootzy
26.1.09, 14:48
das haben wir schon gemacht,als die handys rauskamen..............allerdings fragten wir immer nach kallheinz mit 2 ll s...macht fun
#31 Alr
1.4.09, 18:58
Da mittlerwile fast jede telenummer zurückverfolgbar ist empfehle ich Telefonzellen!!!!
#32 Klaus K
17.11.09, 19:30
;-) Das Original stammt von Otto Waalkes
#33 Kevin97
15.5.10, 14:21
Echt? wusst ich garnet.. Aber ich finds cool :)
#34 olle-kamelle .
23.6.10, 12:07
Für den Zweck gibt es doch das Internet mit den Foren über ernsthafte Themen. Z.B. dieses Forum.
#35 kasach
24.12.14, 21:07
@Schifi: Dann ruft man den (imaginären )Paul und der soll sich dann weiter belustigen, ODER in den Höhrer flüstern.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen