Geselliges, bei Schlaflosigkeit

Schlaflos im Bett? Denk an einen lieben Mitmenschen und sorg dafür, dass er/sie, auch was davon hat (geht auch bei langweiliger Fete, die Stimmung steigt mit jedem Anruf).

Also, besorg dir die Telefonnummer dieser Person und ruf so gegen 23.00 Uhr das erste Mal an und frag ganz höflich: "Hallo! Ich bin's! Ist PAUL da?" natürlich ist Paul nicht da, weil es dort keinen Paul gibt. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, in ca. 1 Std. vorsichtshalber nochmal nachzufragen (man kann ja nie wissen...). So ab dem dritten Mal Nachfragen wird vermutlich der Tonfall am anderen Ende etwas gereizt betonen, dass es keinen Paul gibt! Es liegt nun an deinem Durchhaltevermögen, wie oft du diese Frage wiederholst. Wichtig ist nur, nicht vergessen: am nächsten Morgen mit freundlicher Stimme noch einmal anzurufen und dann die alles entscheidende Frage zu stellen: "Hier ist Paul! hat jemand für mich angerufen???"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Langeweile im Kaufhaus
Nächster Tipp
Veredeln eines Sauerkirschbaumes zum Süßkirschbaum
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Hallo Zita, gib doch mal deine Telefonnummer bekannt. Würde idch nachts gern mal anrufen und fragen, ob Paul da ist.
Schönen Sonntag noch. Gruß

Eltin
Hallo Eltin! Netter Versuch, aber nun überleg doch mal, wenn Paul nachts bei mir wäre, glaubst Du dann müsste ich so verzweifelt schlaflos nach ihm suchen????tz tz
Der Witz ist alt und funtioniert heute nicht mehr, denn man sieht meistens am Telefon (egal ob Handy oder Festnetz) wer angerufen hat, und dann könnte der Schuß nach hinten losgehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!