Dieses Spiel muss natürlich abends gespielt werden. Ein großer Spaß! Je nachdem, welche besonderen Gegenstände man findet, kann es richtig schwer werden ...
2

Gesellschaftsspiel: Zu welchem Gegenstand gehört dieses Geräusch?

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zu welchem Gegenstand gehört dieses Geräusch?

Bevor die Mitspieler in den Raum kommen, sucht der Spielleiter verschiedene Dinge und legt sie auf den Tisch, - z. B. Dose, Tasse, eine Schachtel Büroklammern, Tesafilmrolle, Radiergummi, Legosteine, Küchengeräte, Schere, Alufolie, Papier, Kamm usw. Die Sachen werden mit einem Tuch zugedeckt.

Dann kommen die Mitspieler und stellen sich um den Tisch. Das Licht wird ausgeschaltet. Der Spielleiter macht unter der Decke mit einem Gegenstand einige Geräusche. Wer glaubt, den Gegenstand erraten zu haben, sagt schnell den Namen. Ist er richtig, wird das Licht angeschaltet, und der Gewinnername wird aufgeschrieben. Licht ausschalten und weiter geht´s. Gewinner ist, wer die meisten Sachen erraten hat.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Tomy Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
16,99 € 15,00 €
Jetzt kaufen bei
Playgro 40016 Klipp Klapp Pferd mit Rassel
Playgro 40016 Klipp Klapp Pferd mit Rassel
11,22 € 9,92 €
Jetzt kaufen bei
Mattel Fisher-Price K4562 Rainforest Erlebnisdecke
97,99 € 49,99 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

6 Kommentare

2
#1
22.12.16, 11:11
Man kann das Spiel auch mit mehreren gleichen kleinen Schachteln spielen, zum Beispiel Streichholzschachteln oder Ü-Ei-Döschen. Dann müssen die Gegenstände nur so klein sein, dass sie in die Schachtel passen, z.B. 2 Münzen, ein Bonbon, eine Nudel, Büroklammer, Reißzwecken,, Reiskörner, Konfetti ...
Wenn man genug davon hat, und immer zwei Schachteln gleich füllt, kann man damit auch Memoryspielen.
5
#2
22.12.16, 21:01
Ich kenn überhaupt keine Leute - oder nicht die richtigen? ...oder nicht genug Leute? mit denen ich solche Ratespiele spielen könnte, weder das eine noch das andere........liegt es an mir oder an meinen Gästen? Ich komme bei all den Tipps für "lustige" Gesellschaftsspiele so langsam ins Grübeln...........bei uns ist es so: .Wir reden und lachen und haben auch selten "Leerlauf" oder Langeweile.........
1
#3
22.12.16, 23:02
@xldeluxe_reloaded: ist doch wunderbar, dann hast du den perfekten Freundeskreis, der auch ohne Animation auskommt. 👏
Solche Runden kenne ich auch und genieße sie, aber manchmal sitzen so unterschiedliche Leute zusammen, mehrere Generationen dabei und dann gibt ein Gesellschaftsspiel einen Rahmen, bei dem leicht alle mitmachen können und keiner ausgeschlossen ist.
Ich war auch schon bei Feiern dabei, wo ich mir ein Gesellschaftsspiel gewünscht hätte Da waren 90 Prozent der Gäste Kollegen aus dem gleichen Betrieb und haben nur über die Arbeit geredet. Jeder Versuch, das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken scheiterte nach wenigen Minuten. Das war für die 10 Prozent, die nicht mitreden konnten, ziemlich öde.
1
#4
22.12.16, 23:18
@Mafalda: 
Wenn ich mich auf einer Party wirklich mal langweilen sollte, dann baue ich einen Turm aus Bierdeckeln und ziehe alle Blicke auf mich und mein "Werk" 😂😂 PROST!
1
#5
22.12.16, 23:25
@xldeluxe_reloaded: brauchst du das denn, wenn du sowieso schon eine "Christbaumkugelnase" hast? 😜 oder trägst du die nur jahreszeitlich passend?
ich fange dann an, mit meiner Serviette Origamiblumen zu falten, oder mit den Zahnstochern Streichholzrätsel zu legen.

Das Spiel, das hier vorgeschlagen wird, ist aber auch nicht so das typische Partyspiel, sondern eher was für den Familiennachmittag oder den Kindergeburtstag.😜
#6
22.12.16, 23:29
@Mafalda: 
>ich fange dann an, mit meiner Serviette Origamiblumen zu falten, oder mit den Zahnstochern Streichholzrätsel zu legen.<
Auch eine schöne Idee - je nachdem, wer einem gegenüber sitzt:
Origamiblüten kommen sicherlich bei den Damen der Runde sehr gut an und erschließen weite Felder der Bastelkunst ...... 😂

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen