Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling

Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling

Tägliches sanftes Peeling mit Gesichtsreinigungsbürstchen, auch zum Makeup-Entfernen.

Da ich leider seit meiner (noch nicht so lange vergangenen) Teenagerzeit unter Pickeln und Mitessern leide, kenne ich inzwischen eine ganze Reihe an Pflegeserien, Haushaltstipps und anderen Mittelchen gegen diese Gesichtsparasiten.

Leider habt alles nicht wirklich geholfen, außer dass ich meiner Haut durch allerlei chemisches/biologisches Zeugs nichts Gutes getan habe. Ein Hauptproblem bei meiner Gesichtshaut sind Hautschüppchen, die gerne mal verhärten und dann so zu den Hautunreinheiten führen.

Freunde, Arzt, Frag Mutti und diverse andere Internetseiten rieten zu Peeling Peeling Peeling. Mit diesem und jenem und haste noch nicht gesehen. Als ich durch war mit den verschiedenen Programmen (mit Pausen dazwischen damit sich die Haut wieder beruhigen kann) konnte man trotzdem noch "Verbinde-die-Punkte" in meinem Gesicht spielen.

Daher brauchte ich irgendein Mittel, dass ich täglich anwenden konnte, ohne dass meine Haut aussah wie nach einer Begegnung mit dem Sandstrahler.

Meine Lösung fand ich im Drogerieladen (Heißt wie unsere gute alte Währung vorm Euro). Dort gab es ein Gesichtsbürstchen von der Marke Ebelin (keine Ahnung ob Schleichwerbung erlaubt ist) Das ist aus ganz weichem Kunststoff und kostet ein paar Münzen der aktuellen Währung.

Damit reinige ich nun jeden Abend mein Gesicht zusammen mit einer Seifenfreien Waschlotion (ist mein persönlicher Favorit, wenns jemand interessiert ist von Reval de Loop von Rossmann). Einfach nass machen, einen Klecks der Waschlotion drauf und losgebürstet. Nicht zu fest.

Das ist ganz sanft und ich benutze es sogar für die Augen. Augen zu und drüber bürsten. Entfernt toll nicht wasserfesten Mascara und andere Farbmittelchen fürs Gesicht. Die Lotion brennt in meinem Fall auch nicht in den Augen.

Danach abspülen, eincremen fertig. Nix tut weh und mein Gesicht fühlt sich super an. Ohne Schmirgelpapiereffekt.

Ist nur ein Tipp für alle, die wie ich mit vielem Zeugs durch sind und mal was neues testen wollen.

Natürlich kann das in manchen Fällen nicht helfen, aber einen Versuch ist es wert.

Ich verderbe zumindest inzwischen den Nachbarskindern den Spaß, wenn sie mit dem Filzer ankommen und "Verbinde die Punkte" mit mir spielen wollen :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mandelschalen für Gesichtspeeling verwenden
Nächster Tipp
Preisgünstiges Ganzkörperpeeling aus Kondensmilch und Salz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Nivea Shower Peeling - auch fürs Gesicht
6 6
Kaffeesatz Cellulite-Peeling
Kaffeesatz Cellulite-Peeling
9 9
Massage gegen Falten im Gesicht
Massage gegen Falten im Gesicht
20 21
11 Kommentare

Du solltest daran denken, das benutzte Bürstchen regelmäßig zu desinfizieren.- Sonst bürstest Du Dir u.U. allerhand in's Gesicht damit.- Und: auch, wenn es ein "weiches Bürstchen ist", würde ich's nicht für die Augen nehmen.- Auch diese seifenfreie Waschlotion nicht.- Die Haut um die Augen ist sehr empfindlich, und selbst, wenn Du jetzt noch keine Spuren bemerkst, irgendwann hast Du diese empfindlichen Hautpartien unterversorgt.
"Eincremen" sollte für Dich auch nicht auf dem Programm stehen, sondern die Benutzung einer speziellen Emulsion statt Creme.
Jetzt, bei Sommertemperaturen, ist die Haut ohnehin anders beschaffen.- Wenn Du evtl. leicht einen Sonnenbrand bekommst, solltest Du die Haut auf keinen Fall mit dem Bürsten reizen.- Alle "Fehler", die Du Heute machst, wirst Du später bereuen.- Die Haut nimmt teils arg übel.- Es gibt zudem auch so sanfte Peelings, auf Enzym-Basis, da ist keine Haut "gesandstrahlt" anschließend.- Wie so oft empfehle ich auch hier den Gang zur Kosmetikerin, oder in ein Fachgeschäft, in dem beraten wird.
Kleopadera wird von unseren Kommentaren nichts mehr haben, da sie scheins nicht mehr angemeldet ist.
Man sollte auch keine Reinigungsbürstchen verwenden, wenn man Rosazea hat, (erweiterte Äderchen im Wangen- und Kinnbereich).
Ein kleiner Tipp für dich: versuche mal ein Mandelpeeling. Einfach mit Schle gemahlene Mandeln mit Wasser anrühren, auf der Haut verteilen, einwirken lassen ( 5 Min. reichen) und dann mit etwas Wasser schön rubbeln. Die Haut wird auch ohne Creme ganz zart und weich und die Hornschüppchen sind weg.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!