Gesichter leichter merken: mit Gesichtszügen vertrauter Menschen

Ich hab ein großes Problem damit, mit Gesichter von neuen Bekannten zu merken. War oft schon ganz schön peinlich. Dann hab ich irgendwann angefangen, deren Gesichtszüge mit denen mir vertrauter Menschen zu verbinden oder auch Promis...

Es gibt ja ziemlich viele einprägsame Merkmale, die dann aber seltsamerweise nicht nur auf vereinzelte Gesichtspartien zutreffen, sondern sehr oft auch auf den gesamten Körperbau. Menschen die nicht mal entfernt miteinander verwandt sind, sehen oft aus wie Geschwister. Wenn man erst mal damit angefangen hat und die Augen offenhält und bewusst danach ausschaut, fallen einem diese Merkmale massenweise auf. Jedenfalls fällt es mir mit dieser Zuordnung viel viel leichter, mir neue Gesichter zu merken. Wer auch damit Schwierigkeiten hat, sollte das ruhig mal versuchen - kost ja nix...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Suchen der Socken mehr und auch kein Sortieren
Nächster Tipp
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Sich etwas merken, ohne es aufzuschreiben
Sich etwas merken, ohne es aufzuschreiben
7 1
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
20 42
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!