Gesichtsmaske aus Heilerde-Kapseln

Ich habe mir vorhin eine Gesichtsmaske hergestellt und möchte sie nun mit euch teilen.

Zutaten:

2 x Selen Plus A+C+E Kapseln (Schutz vor freien Radikalen) -> Im Rossmann gekauft, ca. 5 Euro, 60 Kapseln
2 x 5-7 Heilerde Kapseln (Ultrafein/Fein) -> Im Hit gekauft, für ca. 5 Euro, 48 Kapseln
Nach Gefühl etwas Milch, oder Joghurtsaft (Kefir)

Die Kapseln öffnen und in ein kleines Glas füllen. Milch bzw. Kefirmilch hinzugeben und umrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Kann direkt aufgetragen werden und dann warten, bis die Maske getrocknet ist.

Gesicht aber vorher bitte reinigen und es ist ein Gesichtsdampfbad zu empfehlen. Habe ich gemacht, um den Schmutz aus den Poren zu bekommen und damit ist die Haut auch entspannter und aufnahmefähiger für die Vitamine und Co.

Danach mit warmen Wasser abspülen und kaltes Wasser hinterher.

Augen- und Mundpartien natürlich aussparen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tolle Gesichtsmaske
Nächster Tipp
Selbstgemachte Gesichtsmaske mit Soja
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Möhren-Maske: Maske gegen unreine Haut
3 2
Massage gegen Falten im Gesicht
Massage gegen Falten im Gesicht
20 21
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
8 21
12 Kommentare

Welche Wirkung hat die Maske denn ?
@ Lilyfication:

Dir ist aber schon klar, dass es durchaus Sinn macht, dass die verwendeten Kapseln zur Einnahme hergestellt und daher inhaltlich auch für diese Verwendung zusammengestellt wurden?

Über die Haut erreichen die zur Einnahme optimiert zusammengestellten Vitamine und das Selen den Verdauungstrakt nicht, werden im Körper also nicht aufbereitet und verarbeitet.

Die Heilerde mag zwar vielleicht und unter Umständen überschüssige Säure auf der Haut binden, wird aber höchstwahrscheinlich auch die Milchsäure Deines "Verdünners" neutralisieren.

Bleibt meiner Meinung nach nur ein bisschen Milchfett und eine Art Peelinggranulat übrig.

Und das gibt es dann doch erheblich billiger und zweckoptimierter im Handel.
*hihi* ich möchte bitte nix davon ab haben.
kannst meinen teil behalten *hihi*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!