Gesichtsreinigung und Peeling für empfindliche Haut

Empfindliche Gesichtshaut reagiert auf Reinigung und Peeling meist mit Rötungen. Die Haut fühlt sich danach gereizt und überstrapaziert an.

Hier mein Tipp:

  1. Beim Duschen oder Baden, werden die Poren der Haut automatisch durch den warmen Wasserdampf geöffnet. Man kann auch einen sehr warmen Waschlappen eine Minute aufs Gesicht legen, hat den gleichen Effekt.
  2. Dann ein mildes Kinderduschgel, am besten ohne Parfüm, in den Händen aufschäumen und das Gesicht reinigen. Wirkt genauso gut wie Reinigungsmilch.
  3. Mit warmem Wasser abspülen und anschließend das Gesicht mit einem Handtuch abrubbeln (geht nicht mit flauschiger Microfaser).
  4. Da fast niemand im Gesicht wirklich starke Verhornungen hat, reicht das als Peeling vollkommen aus. Die Haut ist ja vom Dampf schön aufgeweicht.
  5. Dann einen Schwall kaltes Wasser durchs Gesicht um die Poren zu schließen und die Gesichtspflege auftragen.

Ich mache das schon lange so und habe keine Probleme mit Pickeln, Mitessern und eine ganz zarte Gesichtshaut ohne Rötungen. Probierts aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vaseline hilft bei rauer Haut
Nächster Tipp
Mögliche Ursache für Abszesse, Furunkel und ähnliches
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!