Gesichtswasser mal anders: Mit Erdbeerblättern

Gesichtswasser mal anders: Mit Erdbeerblättern

Ich habe immer teures Gesichtswasser und Anti-Pickel Creme benutzt, die ich mir für teures Geld in einer KLITZEKLEINEN Tube gekauft habe. Hat ganz gut geholfen. Aber dann! - jetzt kommt's - war es alle. Das war sehr doof, da der Hautarzt (der mir das Zeug verschreiben musste) Urlaub hatte.

Tja, was jetzt? Ganz einfach: Ich habe von einer Erdbeerpflanze die Blätter genommen (ca. 10 - 15) und sie in aufgewärmtes Wasser (ca. ein Liter) getan. Das ganze eine Weile einweichen lassen und danach die Brühe auf das gereinigte Gesicht tun. Da bleibt noch ordentlich was übrig, das könnt ihr dann aufheben und jeden Morgen und Abend nehmen. Es hilft ziemlich gut, obwohl ich noch eine Nebentherapie empfehlen würde, da diese Erdbeerenmischung nur zur Vorbeugung ist und langfristig gesehen zwar heilt, aber eben wirklich langfristig.
 
Mein Tipp ist deshalb: Verwendet die Erdbeer-Wasser-Mischung Morgens und Abends, zusätzlich Abends noch eine HELFENDE Anti-Pickel-Maske.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Entzündete Pickel mit Kamillentee behandeln
Nächster Tipp
Pickel nach Intim-Rasur vorbeugen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

wisst was ihr machen müsst wenn ihr reine haut bekommen wollt einfach die hat inruhe lassen die einmal gesicht waschen und wenn ihr duscht dann nicht das gesicht zusätzlich waschen nicht eincremen einfac inruhe lassen schon nach 2 wochen sind die meisten pickel macht das mal es hilft wirklich ich hab alles ausbrobiert und jetzt hab ich die reinste haut die je hatte
Ach neeee: Zum einen: WO bekommt man, wenn Erdbeeren keine Saison haben, preisgünstig die Blätter her? Da ist dann wohl die Pickelcreme preiswerter!

Zum anderen: Bevor ich mir diese ganze Mühe mit dem Abrupfen, Kochen und Abseihen mache, geh ich dann erst recht lieber in den Dromarkt und kauf mir ein fertiges Gesichtswasser.

Hält auch länger durch den darin enthaltenen Alkohol.

Ts, ts, ts.... Erdbeerpflanzen im Winter.... *mitdemkopfschüttel*
man du pflaume
wie viel geschichtswasser brauchse den? du kanns ja was auf vohrat machen so dasse ca. 2 liter hast! damit kommse dann auch durch den winter!

ich habs ausprobiert und mir hilfs! danke für den tipp
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!