Gesunde gekochte Tomaten

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wahrscheinlich wissen dies schon Viele; trotzdem: ich wurde gestern beraten, dass gekochte Tomaten gesünder seien, als wenn wir sie kalt essen. So sagen die Ernährungsberater. Die gekochten enthielten einen Stoff, der erst durch Hitze frei gelegt werde, Vorbeugung gegen Krebs. Es ist wohl nicht nötig, sie bis zur Zerquetschung zu erwärmen. Nun gut, fein sind sie auch warm.

Von
Eingestellt am
Themen: Tomaten

9 Kommentare

#1
6.9.12, 21:57
Du meinst sicher Lycopin, guckstu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lycopin

LG
HaDH, 21:54
1
#2
6.9.12, 22:16
Tomatemmark o.Ä. erfüllte den selben Zweck :)
1
#3
6.9.12, 22:31
je länger die tomaten gekocht werden desto mehr setzt sich das gesunde lycopin frei und am besten ein schuß öl dazu,damit es vom körper auch gut aufgenommen werden kann...wenn schon info dann bitte richtig ;)
nicht böse gemeint
lg
1
#4
7.9.12, 01:25
Es genügt auch, die Tomaten in Stücke zu schneiden, zu würzen und dann in Öl oder Butter leicht anzubraten - sehr schmackhaft!
1
#5 mamutti
7.9.12, 07:34
Ally78 recht hast du, und ich bin dir nicht böse. ja, ÖL dazu, wie eigentlich bei jedem Gemüse. Gut, dass du mehr informiertest.
liebe Grüsse
3
#6
7.9.12, 10:48
@ally78: So isses.

Deshalb sind z. B. Dosentomaten sehr gesund. :o))
1
#7
18.8.15, 16:10
1. Ketchup ist das ungesündeste Lebensmittel als Ersatz. Erkundigt euch mal, wieviel Stück Würfelzucker im Ketchup enthalten sind. Äußerst gesund solche Sachen zu essen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn alle so dick sind, natürlich Pommes, Schnitzel und Ketchup. Des Deutschen liebstes essen.
Wie wäre es mal mit eintopf, Fisch und co ?????

2. Was ist denn das für ein Essen Dosentomaten ??? Wer lebt denn aus Dosen. Also ich muss schon sagen gesünder gehts wohl nimmer.
Mann kann doch Tomaten kaufen und selber kochen. Aber keiner will sich mehr Arbeit machen.
Alle Achtung hoch lebe das Dosenfutter !!!!!!!!!!!!!!!!!!
1
#8
18.8.15, 19:20
und der nächste Uraltfred, der herausgekramt wird... ich habe auch immer ein paar Dosen Tomaten zu Hause, für Notfälle, wenn es mal schnell gehen muss. Ja, ich liebe diese Dosentomaten... und nun?
1
#9
18.8.15, 20:35
Ich habe auch immer Dosentomaten im Haus. Seit bei uns die Tomaten-Moniermotte ihr Unwesen treibt pflanze ich z.Zt. keine Tomaten an, sonst habe ich immer viele eingekocht.
Gekaufte Tomaten schmecken meistens nach nichts, dann lieber Dosentomaten für bestimmte Gerichte.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen