Sortieren nach
Stark verschmutzte Hände reinigen

Stark verschmutzte Hände reinigen

Hier mal ein Tipp für alle Schrauber, Handwerker, eben alle, die mit stark verschmutzten Händen zu kämpfen haben.  Ich…
11
24
14.6.17, von chris9966
in Hände
Zecken auf (Kinder-)Köpfen suchen

Zecken auf (Kinder-)Köpfen suchen

Zecken fühlen sich momentan pudelwohl in unserer Umgebung. Da ist es zur Pflicht geworden, jeden Abend nach diesen Biestern Ausschau…
10
8
3.6.17, von mabeall
in Haare
Wundreiben der Haut: So kann man es verhindern

Wundreiben der Haut: So kann man es verhindern

Besonders bei neuen Schuhen passiert es mir sehr häufig, dass ich mir wunde Stellen reibe, auch beim Wandern und Co.  …
4
9
1.6.17, von iamwhatiam10
in Haut
Endlich die Schuppenflechte in den Griff bekommen

Endlich die Schuppenflechte in den Griff bekommen

Hallo meine lieben Leidensgenossen, nach jahrelangem Suchen, nach dem richtigen Mittel gegen meine Schuppenflechte, habe ich nun das ultimative Mittel…
3
11
24.5.17, von Christa
in Haut
Ölziehen mit Kokosöl

Ölziehen mit Kokosöl

Nach der Entfernung meiner Amalgamfüllung habe ich mit Ölziehen begonnen, um schädliche Toxine wie Quecksilber aus meinem Körper auszuleiten.  So…
19
40
22.5.17, von Frollein Vogel
in Zähne & Mund
Verdauung fördern mit Smoothies

Verdauung fördern mit Smoothies

Smoothies schmecken nicht nur lecker und sind gesund, sie können auch gezielt zur Unterstützung einer guten Verdauung beitragen. Werden die…
6
4
20.5.17, von Hestia
in Diät & gesunde Ernährung
Tipps die bei Migräne nützlich sein können

Tipps die bei Migräne nützlich sein können

Jeder Migräne Geplagte kennt dieses unangenehme Befinden, man will sich dann nur noch in ein dunkles Zimmer zurückziehen, jedoch kann…
5
13
16.5.17, von iamwhatiam10
in Kopfschmerzen
Verändert Nörgeln das Gehirn?

Verändert Nörgeln das Gehirn?

Nörgler gibt es überall: Im Supermarkt, wenn die Kassiererin zu langsam ist, in der U-Bahn, wenn es zu voll ist,…
17
45
16.5.17, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Sicheres Schreiben, trotz Strecksehnenabriss & Fingerschiene

Sicheres Schreiben, trotz Strecksehnenabriss & Fingerschiene

Ich hab mir letzte Woche einen Strecksehnenabriss des Mittelfingers meiner rechten Hand zugezogen. Die Fingerschiene nach Stack darf ich nun…
7
6
12.5.17
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Ein Mittagsschläfchen - gesund oder doch nicht?

Ein Mittagsschläfchen - gesund oder doch nicht?

Wer kennt das nicht - um die Mittagszeit bzw. am frühen Nachmittag treten sehr oft Ermüdungserscheinungen auf. Die Ursache für dieses…
11
24
12.5.17, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Krause Haare natürlich bändigen

Krause Haare natürlich bändigen

Ich habe krause Haare und eine Odyssee an Bändigungsversuchen seit meiner Kindheit hinter mir. Lockenstäbe, Riesenwickler, Haareglätten und diverse gesammelte…
17
52
2.5.17, von Julice
in Haare
Gesunde Zähne dank künstlichem Zahnschmelz

Gesunde Zähne dank künstlichem Zahnschmelz

Biorepair Zahn-Milch mit künstlichem Zahnschmelz repariert poröse Zähne (Oberflächenschaden durch saure Nahrungsmittel, Putzschäden, offene Zahnhälse) und hilft bei schmerzempfindlichen Zähnen. …
4
12
29.4.17, von Birgit-Martha
in Zähne & Mund
Hilfe bei Kopfschmerzen: Ursachen und Selbstbehandlung

Hilfe bei Kopfschmerzen: Ursachen und Selbstbehandlung

Wer unter Kopfschmerzen leidet, ist körperlich angeschlagen und kaum in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Regelmäßig wiederkehrende Kopfschmerzen…
6
16
27.4.17, von Woolraven
in Kopfschmerzen
Wechseljahre des Mannes - was tun?

Wechseljahre des Mannes - was tun?

Böse Zungen behaupten, dass der Mann in den Wechseljahren meistens seine Frau wechselt. Sie behaupten auch, dass dieser Wechsel in…
15
20
25.4.17, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Dornwarzen mit Urin loswerden

Dornwarzen mit Urin loswerden

Jede/r von euch hatte bestimmt schon mal Dornwarzen an den Füßen. Und ihr habt auch schon jedes Mittel aus dem…
12
43
13.4.17, von Anonym
in Füße & Beine
Tipp bei Beschwerden nach einer Gallenblasen-OP

Tipp bei Beschwerden nach einer Gallenblasen-OP

Hach, der menschliche Körper. Unerschöpfliche Quelle schriftstellerischer Inspiration, Fundus von tausendundeiner Geschichte, was täte ich bloß ohne ihn? Jeder hat…
5
17
6.4.17, von Kriss
in Magen & Darm
Tipps gegen eine Alkoholfahne

Tipps gegen eine Alkoholfahne

Falls ihr eine wilde Partynacht hinter euch habt und am nächsten Morgen zum Beispiel die Schwiegereltern trefft oder einen anderen…
17
31
4.4.17, von Dominic
in Zähne & Mund
Frühlingszeit = Allergiezeit: Wie kann man sich schützen?

Frühlingszeit = Allergiezeit: Wie kann man sich schützen?

Die Allergiezeit hat wieder begonnen und mit dem Frühling fallen vor allem die Pollenallergiker auf. Viele wollen ihre Wohnung gar…
1
2.4.17, von Bernhard
in Schnupfen
Produkttipp: Herauswachsenden Haaransatz in Sekunden kaschieren

Produkttipp: Herauswachsenden Haaransatz in Sekunden kaschieren

Wer gefärbte Haare hat, wird sich vielleicht über den Tipp freuen, denn man kann damit den nächsten Friseurbesuch eine ganze…
15
25
2.4.17, von henrike
in Haare
Wenn die Füße schmerzen - was tun?

Wenn die Füße schmerzen - was tun?

Fußschmerzen gehen zu Herzen. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, um der Folter zu entgehen. Wer unter Fußschmerzen leidet, fragt…
5
26
31.3.17, von Woolraven
in Füße & Beine
Prüfungszeit: Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern

Prüfungszeit: Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern

Für die Studenten, Schüler und alle anderen, die sich in einer anstrengenden Prüfungszeit befinden, habe ich hier einen super Tipp. …
12
11
30.3.17, von Dominic
in Kopf, Gesicht & Augen
Fliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?

Fliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?

Besonders im Winter hat man das Problem mit elektrisch aufgeladenen Haaren, dagegen kann man was tun. Dafür benötigt wird…
6
6
29.3.17, von susimausi12345
in Haare
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's

Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's

Tipp zur Zeitumstellung: Beim Uhrenumstellen von Winterzeit auf Sommerzeit empfiehlt es sich, auch die persönliche tägliche Weckzeit um eine halbe…
4
37
28.3.17, von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
in Sich etwas gutes tun
Protonenpumpenhemmer in der Kritik: Alternativen zu Magensäureblockern

Protonenpumpenhemmer in der Kritik: Alternativen zu Magensäureblockern

Was sich erst einmal anhört wie ein Bauteil aus dem Warp-Antrieb des Raumschiffs Enterprise, ist eines der meistverordneten Medikamente der…
10
45
27.3.17, von Kriss
in Magen & Darm
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen

Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen

Bei vielen sammeln sich Medikamente über Jahre hinweg im Schrank an. Häufig wird vergessen, welches Medikament für was eingenommen wurde. Oft…
1
23.3.17, von Bernhard
in Medikamente
Weißkohlblätter als Kompressen verwenden

Weißkohlblätter als Kompressen verwenden

Eine Bekannte von mir stillt gerade ihr Kind und legt sich bei Schwellungen und Schmerzen sehr oft Kohlblätter auf die…
4
7
20.3.17, von susimausi12345
in Sich etwas gutes tun
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?

Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?

Atemnot kann viele Ursachen haben, die nicht immer auf Erkrankungen zurückzuführen sind. Aber wussten Sie, dass Krankheiten durch falsches Atmen entstehen? Oder…
11
11
20.3.17, von Woolraven
in Sich etwas gutes tun
Schmerzen behandeln mit Dry Needling

Schmerzen behandeln mit Dry Needling

Endlich eine Lösung für meine ewigen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Hüftschmerzen. Ich war an einem Punkt, an dem nichts mehr zu…
6
7
16.3.17, von LittleBiscuit
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Sodbrennen - Flohsamenschalen helfen

Sodbrennen - Flohsamenschalen helfen

Gegen Sodbrennen hilft es, nach jeder Hauptmahlzeit einen Teelöffel Flohsamenschalen, in einem Glas Wasser verrührt, zu trinken. Wichtig - während des…
5
15
14.3.17, von Flora20
in Sodbrennen
Fitness/Reha durch Wassergymnastik – Tipps für Einsteiger

Fitness/Reha durch Wassergymnastik – Tipps für Einsteiger

Als mir vor einigen Jahren ein alter Kreuzbandriss im Knie zunehmend Beschwerden machte, kam ich um eine Operation nicht mehr…
8
14
9.3.17, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Heißhunger auf Süßes bei Diät reduzieren

Heißhunger auf Süßes bei Diät reduzieren

Jeder Süßigkeiten Liebhaber, der schon mal eine Diät gemacht hat, kennt es, der ständige Heißhunger auf Süßes. Hat sich aber…
15
58
8.3.17, von susimausi12345
in Diät & gesunde Ernährung
Knieschmerzen: Was tun, wenn die Knie weh tun?

Knieschmerzen: Was tun, wenn die Knie weh tun?

Knieschmerzen können harmlos sein, oder es steckt eine Knieerkrankung dahinter. Welche möglichen Ursachen gibt es? Was können Sie selber tun?…
9
13
8.3.17, von Woolraven
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
HIIT auf dem Prüfstand: Was bringt das Intervall-Training?

HIIT auf dem Prüfstand: Was bringt das Intervall-Training?

Gemütliches Runde-für-Runde-Joggen war gestern: Hochintensives Intervalltraining (HIIT) soll mich an meine körperlichen Grenzen bringen und schneller fit machen als moderates…
1
3
6.3.17, von Explicador
in Sich etwas gutes tun
Blutung bei Menstruation reduzieren

Blutung bei Menstruation reduzieren

Wer sehr starke Blutungen bei der Menstruation hat und daher wahrscheinlich auch zu wenig Eisen im Blut aufweist, kann die…
18
36
3.3.17, von Maria
in Regelschmerzen
Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein…
13
3
1.3.17, von Woolraven
in Sich etwas gutes tun
Schmerzfrei nach Schnitt mit Papier

Schmerzfrei nach Schnitt mit Papier

Jeder weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn man sich aus Versehen mit einem Papier in den Finger geschnitten hat, es…
13
40
28.2.17, von susimausi12345
in Haut
10 Tipps gegen Hausstauballergie

10 Tipps gegen Hausstauballergie

Wer mit geschwollenen, juckenden Augen aufwacht, der Welt mit einer Niesattacke „Guten Morgen“ sagt, von einer verstopften Nase begrüßt wird…
6
9
28.2.17, von BBaumeister
in Kopf, Gesicht & Augen
Kokosöl alternativ anwenden - einige Tipps

Kokosöl alternativ anwenden - einige Tipps

Man kennt und nutzt das Kokosöl zum Backen, Braten und Kochen, doch es gibt auch noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten, in…
9
26
25.2.17, von susimausi12345
in Haut
Ohrpfropfen selber entfernen

Ohrpfropfen selber entfernen

Ich weiß jetzt schon, dass es Kritik hageln wird, jedoch hat sich die Methode bei mir seit ca. 15 Jahren…
7
33
23.2.17, von hughie
in Atemwege & Ohren
Deo Ersatz - wirksame Alternativen

Deo Ersatz - wirksame Alternativen

Wenn bei uns mal wieder das Deo leer ist, verwende ich als Ersatz super gerne das Listerine Mundwasser. Ich gebe…
10
14
21.2.17, von susimausi12345
in Schweiß
Mein bester Hustensaft - Grapfruitsaft & Honig

Mein bester Hustensaft - Grapfruitsaft & Honig

Mein bester selbst hergestellter Hustensaft: Dafür presse eine Grapefruit aus, siebe den Saft in ein Glas mit Deckel. Dann wärme…
9
135
21.2.17, von selbstistdiefrau
in Husten
Tipps gegen brüchige Fingernägel

Tipps gegen brüchige Fingernägel

Leider leide ich häufig unter brüchigen Fingernägel. Ich suchte nach einer natürlichen Lösung und habe auch einige gute hilfreiche Mittel gefunden.  …
6
22
20.2.17, von iamwhatiam10
in Hände
Schnupfen und Nasenspray-Sucht

Schnupfen und Nasenspray-Sucht

Winterzeit ist Schnupfenzeit. Wenn die Nase wieder verstopft ist, greifen wir gerne zum Nasenspray. Schnell ist die Nase wieder frei -…
1
17.2.17, von Bernhard
in Schnupfen
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?

Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?

Den Schlüssel zu verlegen oder einen wichtigen Termin zu vergessen, kann jedem einmal passieren – eine gewisse Alltagsvergesslichkeit ist gerade…
6
4
17.2.17, von Explicador
in Kopf, Gesicht & Augen
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?

Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?

Cannabis als Kassenleistung: Dank eines neuen Gesetzes können Patienten künftig Cannabis-Arzneimittel auf Rezept verschrieben bekommen. Wem aber hilft das in…
13
20
9.2.17, von Explicador
in Medikamente
Sicheres Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen

Sicheres Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen

Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz…
1
6
6.2.17, von Udo Borchers
in Insekten
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln

Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln

Wechselwirkungen allgemein Dass es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Medikamenten, respektive den darin enthaltenen Wirkstoffen gibt, ist hinlänglich bekannt. Wenn wegen…
8
11
3.2.17, von Kriss
in Medikamente
Kopfschmerzen natürlich lindern

Kopfschmerzen natürlich lindern

Leider bin ich so ein Kopfschmerz-Typ. Bisher habe ich immer zu klassischen Schmerzmitteln gegriffen (z. B. Paracetamol, Aspirin). …
10
13
31.1.17, von LittleBiscuit
in Kopfschmerzen
Badezusatz selber machen (Pflegebad mit Kakaobutter) | Frag Mutti TV

Badezusatz selber machen (Pflegebad mit Kakaobutter) | Frag Mutti TV

Hier ist ein Rezept für selbstgemachtes Pflegebad mit Kakaobutter. Zutaten: 150 g Zitronensäure 300 g Kaisernatron 80…
7
11
, von I.Wentz
in Sich etwas gutes tun
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter

Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter

Sport im Freien ist nicht nur im Sommer eine gute Idee. Joggen, Nordic-Walking oder Fahrradfahren halten auch im Winter fit…
2
3
27.1.17, von Explicador
in Sich etwas gutes tun