Sortieren nach
Vorleser für Sehbehinderte und gute Übersetzer im Ausland

Vorleser für Sehbehinderte und gute Übersetzer im Ausland

Durch meine Freunde erlebe ich es immer wieder, wie schwer ein sehbehinderter Mensch ohne menschliche Unterstützung in Restaurants, Museen und auf Reisen…
2
7
12.11.18, von Claryssa
in Kopf, Gesicht & Augen
Sprechstunde bei Dr. Google

Sprechstunde bei Dr. Google

Meine Mutter bewahrte das dicke und für uns Kinder verbotene Buch in ihrem Kleiderschrank auf. Wahrscheinlich dachte sie, dass ihr…
14
39
9.11.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Unterstützt von Soehnle

Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

Da man im Alter oft zu Bequemlichkeit neigt und sich viel zu wenig bewegt, hatte ich schon länger über einen…
7
2
7.11.18, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Ich habe leider Schlafapnoe und bin ausgesprochener Rückenschläfer. Ich sollte das unbedingt ändern, denn Sauerstoffsättigung war auf 75. Habe mir…
6
31
6.11.18, von pelikan888
in Sich etwas gutes tun
So wiege ich mich richtig
Unterstützt von Soehnle

So wiege ich mich richtig

Viele fragen sich, wie man sich richtig wiegt, jeden Tag oder doch einmal die Woche, oder sogar nur einmal im…
9
27
2.11.18, von glucke1980
in Diät & gesunde Ernährung
Mit Rheuma Sport treiben und Muskeln aufbauen
Unterstützt von Soehnle

Mit Rheuma Sport treiben und Muskeln aufbauen

Seit dem Jahr 2004 leide ich an chronischer Polyarthritis (Rheuma) und habe mittlerweile einen sehr guten Arzt gefunden, der mich auch…
5
9
31.10.18, von Ashanti
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Öfter mal "Nein" sagen tut gut

Öfter mal "Nein" sagen tut gut

Ich halte mich absolut nicht für einen notorischen Jasager, trotzdem merke ich, dass ich wesentlich seltener „Nein“ sage, als es…
12
15
30.10.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Meine 1000-Kalorien-Diät
Unterstützt von Soehnle

Meine 1000-Kalorien-Diät

Abnehmen ist schwer, jeder der schon mal eine Diät hinter sich hat, weiß das auch. Ich habe schon unendlich viele…
22
69
26.10.18, von glucke1980
in Diät & gesunde Ernährung
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
Unterstützt von Soehnle

Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben

Fit bleiben im Alter, wie kann das gehen? Über meine Abnehmerfolge mit Intervallfasten habe ich hier ja schon berichtet. Damit ist…
8
7
19.10.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Den Körper natürlich entwässern
Unterstützt von Soehnle

Den Körper natürlich entwässern

Vielleicht kennen das ja einige von euch auch: Ich muss seit längerer Zeit Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen und leider musste…
14
14
18.10.18, von Ashanti
in Blutdruck & Adern
Rheumatische Beschwerden lindern

Rheumatische Beschwerden lindern

Bisher wusste ich nur, dass Lindenblütentee die Abwehrkräfte stärkt und grippalen Infekten vorbeugen kann. Eine Kollegin hat mir jetzt geraten…
6
5
15.10.18, von Ashanti
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Unterstützt von Soehnle

Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Seit der Geburt meines letzten Kindes versuche ich, noch mehr Bewegung und gute Ess- und Trinkgewohnheiten in meinen Alltag zu integrieren.…
9
5
15.10.18, von mrs_monk
in Sich etwas gutes tun
Schwellung und Rötung nach einer Grippeimpfung lindern

Schwellung und Rötung nach einer Grippeimpfung lindern

Heute habe ich mich gegen Grippe (Influenza) impfen lassen. Nach einigen Stunden ist die Einstichstelle stark angeschwollen und war gerötet. Auch…
4
30
15.10.18, von waldelfchen
in Haut
Kohlblätter vielseitig verwenden

Kohlblätter vielseitig verwenden

Heute habe ich einen Weißkohl zubereitet und die äußeren Blätter vorweg an die Seite gelegt. Dann wollte ich einen halbierten Apfel,…
8
16
11.10.18, von Ibufrofee
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Linderung bei Pollenallergie
Unterstützt von Soehnle

Linderung bei Pollenallergie

Immer mehr Menschen leiden an Pollenallergie, auch Heuschnupfen genannt! Gründe dafür können sein: 1. Übertriebene Hygiene, mehr Feinstaub…
6
4
8.10.18, von waldelfchen
in Sich etwas gutes tun
Herbstwald: Balsam für die Seele

Herbstwald: Balsam für die Seele

Vor allem im Herbst ist der Wald Balsam pur für die Seele. Also raus in die Natur,…
18
28
29.9.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung
Unterstützt von Soehnle

Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Das bekannteste Beispiel für klassische Konditionierung ist der Pawlowsche Hund, bei dem ein Glockenton immer wieder mit der Futtergabe verbunden…
19
40
27.9.18, von revolutionlaut
in Sich etwas gutes tun
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule
Unterstützt von Soehnle

Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Mehr Bewegung im Alltag ist ganz leicht, mit ein paar einfachen Tricks. Wem es wie mir geht, der sollte…
12
15
26.9.18, von revolutionlaut
in Sich etwas gutes tun
Äpfel – wie gesund sind sie wirklich?

Äpfel – wie gesund sind sie wirklich?

„An apple a day keeps the doctor away!“ Och nee – muss ein Text über Äpfel wirklich mit dieser derart…
11
32
25.9.18, von Kriss
in Diät & gesunde Ernährung
6 Tipps gegen kalte Füße

6 Tipps gegen kalte Füße

Kalte Füße sind lästig. 6 Tipps sollen euch helfen, sie loszuwerden. Egal ob im Büro, draußen in der Kälte oder…
14
19
24.9.18, von Hestia
in Wärme & Kälte
Viel Vitamin C hilft viel! Die 10 größten Irrtümer rund um die Erkältung

Viel Vitamin C hilft viel! Die 10 größten Irrtümer rund um die Erkältung

„Auf keinen Fall die Nase hochziehen! Du brauchst jetzt ganz viel Vitamin C! Kussverbot!“ – Kaum liegt man mit einer…
13
17
20.9.18, von laurasieeehsch
in Erkältungen & Fieber
Das beste Superfood im Herbst

Das beste Superfood im Herbst

Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten…
19
31
18.9.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten
Unterstützt von Soehnle

Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten

Mit Selbstdisziplin, ausgewogener Ernährung und Intervallfasten zu einem gesünderen Leben finden. Jetzt kommt bald wieder die Zeit, in der üppiger…
25
56
13.9.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Sodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen

Sodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen

Bei mir hat es sich bei Sodbrennen am besten bewährt, wenn ich bei Bedarf 1-2 Teelöffel gemahlenen Kümmel esse. Gemahlener Kümmel…
7
11
12.9.18
in Sodbrennen
Ein Koffer voll mit guten Wünschen: Der "Wenn-Koffer"

Ein Koffer voll mit guten Wünschen: Der "Wenn-Koffer"

Die meisten werden es kennen und auch ich wollte schon lange einmal diese Idee aufgreifen. Jetzt endlich habe ich auch einen…
30
21
10.9.18, von xldeluxe_reloaded
in Sich etwas gutes tun
Blütezeit Zeder - Allergiker aufgepasst

Blütezeit Zeder - Allergiker aufgepasst

Rhinitis allergica, (allergische Rhinitis) volkstümlich als Heuschnupfen bezeichnet, wird oftmals verursacht durch Pollen blühender Pflanzen. Einen sehr schönen, aber leider nicht…
0
2
6.9.18, von WZimdahl
in Kopf, Gesicht & Augen
Äpfel für Allergiker

Äpfel für Allergiker

Wer Heuschnupfen (Bäume) hat, verträgt meist auch keine Äpfel. Das nennt man Kreuzallergie. Das macht sich bemerkbar durch geschwollenes Zahnfleisch,…
10
5
1.9.18, von Joan
in Diät & gesunde Ernährung
Tipps zur täglichen Fußreinigung trotz gesundheitlicher Probleme

Tipps zur täglichen Fußreinigung trotz gesundheitlicher Probleme

Wem das gründliche Reinigen der Füße/Fußsohlen aufgrund körperlicher Beschwerden oder gesundheitlicher Einschränkungen schwer fällt, sollte es einmal auf diese Art…
22
34
23.8.18, von xldeluxe_reloaded
in Füße & Beine
Trockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!

Trockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!

Wer sowieso schon trockene Haare hat, hat es im Urlaub bei Sonne, Meer und Wind erst recht nicht leicht, seine…
6
22
16.8.18, von RitaH
in Haare
Preiswerte Traubenkernöl-Alternative vs. teure Augencreme

Preiswerte Traubenkernöl-Alternative vs. teure Augencreme

Als ich letztens auf Kreta Urlaub gemacht habe, wollte ich mir dort unbedingt eine gute, natürliche Augencreme gegen Augenringe und…
15
4
14.8.18, von kseniya
in Kopf, Gesicht & Augen
6 Gründe, warum wir öfter ans Meer fahren sollten

6 Gründe, warum wir öfter ans Meer fahren sollten

Ich weiß nicht, ob das Meer auch für Menschen, die direkt neben ihm leben etwas Besonderes ist, aber für mich…
22
34
9.8.18, von kseniya
in Haut
Hilfe bei Schuppenflechte & Neurodermitis

Hilfe bei Schuppenflechte & Neurodermitis

Probleme mit Schuppenflechte (Neurodermitis)? Hier mein Tipp: Besorgt euch im Bioladen oder Reformhaus schwarze Zuckerrohr-Melasse, achtet darauf, dass sie zum…
2
56
8.8.18, von samerjai
in Haut
Rosazea ganz einfach erfolgreich behandeln

Rosazea ganz einfach erfolgreich behandeln

Verschiedene Besuche bei diversen Haus- und Hautärzten sowie deren verordnete Mittel gegen Rosazea waren bei mir samt und sonders ohne Erfolg!…
14
24
7.8.18, von aphara
in Haut
So hält die Farbe nach dem Haarefärben länger

So hält die Farbe nach dem Haarefärben länger

Nach dem Haarefärben und Auswaschen mit warmem Wasser, sollen frisch gefärbte Haare, kurz mit kaltem Wasser nachgespült werden, so dass sich die…
12
14
6.8.18, von SchnickschnackS
in Haare
Abkühlung während der Zugfahrt in der Sommerhitze

Abkühlung während der Zugfahrt in der Sommerhitze

Die Deutsche Bahn hat für den Sommer ein neues Feature implementiert: Ab sofort gibt es bei jeder Zugfahrt einen Saunagang…
14
14
31.7.18, von Jacqueline94
in Wärme & Kälte
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß

Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß

Hier mein Tipp, den ich selber ausprobiert habe: Leidest du unter starkem Schwitzen und hast Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den…
6
29
27.7.18, von engel786
in Schweiß
Ernährungstrends - ihre Vor- und Nachteile

Ernährungstrends - ihre Vor- und Nachteile

Es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen mehr oder weniger bekannten Ernährungstrends. Jedoch nicht in jedem Fall lohnt sich eine…
10
23
21.7.18, von backfee44
in Diät & gesunde Ernährung
Herpes in 5 Tagen loswerden

Herpes in 5 Tagen loswerden

Da viele von euch dieses Leid nur zu gut kennen, hier mein Tipp gegen Herpes: Vorab: Nach dem…
13
26
19.7.18, von Maria235
in Herpes
Große Fensterflächen reinigen, fast ohne Bücken

Große Fensterflächen reinigen, fast ohne Bücken

Große Fensterflächen fast ohne bücken reinigen, das gelingt folgendermaßen: Es eignet sich dafür sehr gut ein Bodenwischer, auf den der…
24
41
14.7.18, von pantau
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Ohrring geht schlecht durch das Ohrloch, was kann man tun?

Ohrring geht schlecht durch das Ohrloch, was kann man tun?

Wer schon länger keine Ohrringe getragen hat, der kennt das Problem: Die Haut rund um das Ohrloch zieht sich zusammen und…
4
6
9.7.18, von glucke1980
in Haut
Hautentzündung unter der Brust verhindern

Hautentzündung unter der Brust verhindern

Damen, die mit einer etwas größeren Oberweite "gesegnet" sind, kennen vermutlich das Problem, in der Falte der Brust zu schwitzen.…
29
82
9.7.18
in Haut
Rote Schnupfennase vermeiden oder behandeln

Rote Schnupfennase vermeiden oder behandeln

Um eine schmerzende rote, entzündete Nase zu vermeiden oder zu behandeln, empfehle ich: Besorgt euch in der Apotheke oder Drogerie einen Hirschtalgstift z.…
2
15
1.7.18, von Oma Lila
in Haut
Flüssigkeitsmangel im Alter - Trinkplan für Senioren machen

Flüssigkeitsmangel im Alter - Trinkplan für Senioren machen

Warum haben Senioren oft Probleme mit dem Trinken? Bei meiner Mutter fing das auch an. Da haben wir uns schlau…
10
30
29.6.18, von gudula
in Diät & gesunde Ernährung
Risiken beim Cannabis-Konsum minimieren

Risiken beim Cannabis-Konsum minimieren

Zu Beginn ein Rätsel: Was ist das? Man darf es per Gesetz weder erwerben noch besitzen, aber man darf es…
30
87
28.6.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Johannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen

Johannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen

Ich freue mich immer auf die sauersüßen, roten Johannisbeeren in meinem Garten. Die Ernte der Beeren verursacht mir aber starke Rückenschmerzen. Dann…
3
8
27.6.18, von gisikatz
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Schmerzende Blase am Fuß - was tun?

Schmerzende Blase am Fuß - was tun?

Meine neuen Schuhe machten mir ein nettes Geschenk, eine riesige schmerzende Blase. Was tun? Eine Kollegin gab mir den Tipp…
4
22
26.6.18, von glucke1980
in Füße & Beine
Tinnitusgeräusche: Entnervendem Piepsen und Pfeifen entgegenwirken

Tinnitusgeräusche: Entnervendem Piepsen und Pfeifen entgegenwirken

Hallo, ich habe jahrelang schwer unter einem lauten Tinnitusgeräusch gelitten. Bei meinen letzten Ohrenschmerzen überredeten mich der Arzt und mein…
6
23
25.6.18, von winnieprinzessin
in Atemwege & Ohren
Schlechten Atem mit Joghurt reduzieren

Schlechten Atem mit Joghurt reduzieren

Schlechter Atmen (Mundgeruch) hat häufig mit Bakterien zu tun. Tatsächlich helfen Joghurtkulturen dabei, die Anzahl der Bakterien zu reduzieren. …
4
12
23.6.18, von glucke1980
in Zähne & Mund
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie

3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie

Hart aber sinnvoll - statt Diät eine Denkübung machen! Das habe ich jetzt kapiert. Drei Strategien sind die Bauchfett-Killer. Alle…
39
64
15.6.18, von gudula
in Diät & gesunde Ernährung
Quälender Juckreiz? Es könnten Grasmilben sein!

Quälender Juckreiz? Es könnten Grasmilben sein!

Seit meiner Kindheit quälen mich im Frühjahr/Sommer Phasen von Juckreiz durch Insektenstiche, vor allem nachts durch "Bettwärme". Mehrere Hautärzte…
9
13
10.6.18
in Insekten