Sortieren nach
Ingwer-Zitronen-Drink, gesunder Fitmacher aus der Natur

Ingwer-Zitronen-Drink, gesunder Fitmacher aus der Natur

Schon vor einiger Zeit war ich auf der Suche, nach einem Fitmacher für den Morgen, der gesund und lecker sein sollte.…
10
23
, von
in Sich etwas gutes tun
Salz - das weiße Gold - wie viel Salz ist gesund?

Salz - das weiße Gold - wie viel Salz ist gesund?

Salz ist lebensnotwendig und macht das Essen erst schmackhaft. Forscher streiten sich heftig, ab wann es gefährlich für Herz und…
4
20
10.5.18, von luises_sohn_kocht
in Diät & gesunde Ernährung
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit

Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit

Ich habe mich beschenkt: Mit einer Collage, die ich aus alten Erinnerungsstücken an meine Kindheit gebastelt habe. Angeregt durch einen…
33
25
8.5.18, von xldeluxe_reloaded
in Sich etwas gutes tun
Stempelfarbe von der Haut entfernen

Stempelfarbe von der Haut entfernen

Idealer Tipp für z. B. Einlassstempel im Nachtklub: Die Stempelfarbe kann man leicht mit warmem Kaffee entfernen. Einfach mit einem Tuch oder auch…
5
6
3.5.18, von Gabi Conrad
in Haut
Flauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut

Flauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut

Flauschiges zu Empfindlichem: Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich sagen, "mein Mann ist eine Mimose." Wenn er in der Badewanne…
4
17
30.4.18, von Mel.W
in Haut
Passende Sonnenüberbrille für Träger von Gleitsichtbrillen

Passende Sonnenüberbrille für Träger von Gleitsichtbrillen

Für Brillenträger gibt es Sonnenüberbrillen, die man über die Korrekturbrille setzt. Besonders interessant für Träger von teuren Gleitsichtbrillen.  Früher…
1
15
29.4.18, von Julice
in Kopf, Gesicht & Augen
98 Gramm Zucker essen wir pro Tag

98 Gramm Zucker essen wir pro Tag

Zuckersüß sind Süßigkeiten. Zucker ist im Kuchen, in Keksen, Schokolade, Bonbons, Nutella. Das ist klar. Zucker ist auch in verarbeiteten…
9
14
26.4.18, von gudula
in Diät & gesunde Ernährung
Schneller Ersatz für Haargummi

Schneller Ersatz für Haargummi

Perfekter Ersatz für Haargummi: Schönes Wetter, beim Auto wird das Dach geöffnet oder Fenster weit auf gerissen. Mir ging es…
13
29
26.4.18, von Sukih
in Haare
Hygiene auf der Toilette

Hygiene auf der Toilette

Anstatt teures feuchtes Toilettenpapier zu kaufen, kann man Babyöl in Tropfen auf das Papier geben und hat ein schonendes und…
16
52
21.4.18, von Crescentia
in Haut
Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten

Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten

Laut Wetterbericht soll es in vielen Teilen Deutschlands in den nächsten Tagen sehr sonnig und auch warm werden. Auch wenn…
3
6
20.4.18, von Ashanti
in Haut
Ingwer-Shot als Erkältungskiller

Ingwer-Shot als Erkältungskiller

Dieser Ingwer-Shot ist perfekt, um einer Erkältung vorzubeugen oder auch einfach, um das Immunsystem zu stärken.  Zutaten Das…
15
12
19.4.18, von Tina_Sonnenschein
in Sich etwas gutes tun
Behaglichkeit an kühleren Abenden

Behaglichkeit an kühleren Abenden

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter ja wieder sonnig und warm werden. Ich genieße die Zeit gerne im Garten auf…
8
18
17.4.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Karottensaft gegen Sodbrennen

Karottensaft gegen Sodbrennen

Tipp für den Akutfall von Sodbrennen: Bei Sodbrennen hilft mir Karottensaft. Einfach ein halbes Glas trinken, ein paar Minuten später ist…
14
30
7.4.18, von simonealsoich
in Sodbrennen
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente

Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente

Zum 1.4.2018 sind einige Änderungen in Kraft getreten, die uns bei gesetzlichen Zuzahlungen für Medikamente tiefer in die Tasche greifen…
5
20
5.4.18, von Ashanti
in Medikamente
Kariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder

Kariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder

Hallo, heute mal einen Tipp der super gegen Karies ist. Zwar ist das schon lange bekannt - aber zumindest in…
16
45
4.4.18, von MichaelHofmann
in Zähne & Mund
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene

Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene

Schon mal vom "Kleinen Tag" gehört? Das sind wunderbare Lieder und eine tolle Mutmach-Geschichte. Ich höre mir sie immer wieder an.…
8
2
2.4.18
in Sich etwas gutes tun
Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Die Warterei an der Haltestelle ist so langweilig. Deshalb mache ich jetzt Dehnübungen mit den Armen und gehe auf Zehenspitzen. …
8
26
29.3.18, von gudula
in Sich etwas gutes tun
Warum hassen wir so gern?

Warum hassen wir so gern?

Wir hassen uns selbst, wir hassen andere Menschen, wir hassen andersartige Menschen, wir hassen lauwarme Suppe, wir hassen die Schlange…
14
23
29.3.18, von gudula
in Sich etwas gutes tun
Haare tönen oder färben - klappt auch wunderbar alleine

Haare tönen oder färben - klappt auch wunderbar alleine

In der Vergangenheit habe ich immer gewartet, bis jemand Zeit hatte, mir beim Haare tönen oder färben zu helfen. Beim Friseur…
13
16
12.3.18, von Ashanti
in Haare
Ein Tipp gegen trockene Haut

Ein Tipp gegen trockene Haut

Wer kennt das nicht, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Unsere Haut ist zu trocken, aber auch unsere Lippen. Die…
15
20
8.3.18, von josi
in Haut
Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune

Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune

Heute scheint hier bei uns so wunderbar die Sonne, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, zwei Stunden spazieren zu gehen.…
7
17
8.3.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
So vergisst man das Eincremen nicht

So vergisst man das Eincremen nicht

Ich habe häufig das Problem, dass ich das Eincremen vergesse, obwohl das gerade im Winter bei meiner trockenen Haut nötig…
18
15
5.3.18, von Frau L. aus D. an der E.
in Haut
Beipackzettel von Medikamenten nicht immer verständlich - was tun?

Beipackzettel von Medikamenten nicht immer verständlich - was tun?

Der Beipackzettel von Medikamenten kann ja schon einmal gefühlt 1 km lang sein. Viele Patienten lesen ihn zwar, aber dann…
3
21
1.3.18, von Ashanti
in Medikamente
Tanzen trotz Knieproblemen

Tanzen trotz Knieproblemen

Ich habe seit meiner Jugend Knieprobleme, wurde an einem Knie wegen Meniskusschaden operiert, aber es hat wenig geholfen. Ich…
5
8
28.2.18, von josi
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Roggenmehl für seidig weiche Haare

Roggenmehl für seidig weiche Haare

Ich wasche nun schon fast ein Jahr meine Haare mit Roggenmehl oder Roggenvollkornmehl und bin immer noch total begeistert davon. …
14
26
27.2.18, von Anja
in Haare
Naturhaarseife statt Shampoo für gesundes Haar

Naturhaarseife statt Shampoo für gesundes Haar

Heute möchte ich mal eine Lanze brechen für die Naturhaarseifen. Viele Frauen klagen besonders im Frühjahr über sprödes Haar und…
11
28
20.2.18, von Upsi
in Haare
Tomate-Mozzarella-Teller

Tomate-Mozzarella-Teller

Irgendwie ist es doch in den meisten Familien so, dass täglich ein Gericht zubereitet oder gekocht wird und man das…
13
16
, von
in Sich etwas gutes tun
Lebensweisheiten verinnerlichen

Lebensweisheiten verinnerlichen

Letzte Woche kaufte ich mir kleine Kärtchen mit Lebensweisheiten. Sie sind hübsch bunt und liebevoll mit Zeichnungen umrahmt. Ich kann…
8
15
18.2.18, von Obstsaft
in Sich etwas gutes tun
Haarschonende Zopfgummis selbst herstellen

Haarschonende Zopfgummis selbst herstellen

Diese Zopfgummis werden nicht mehrmals um die Haare gewickelt, sondern nur einmal. Deshalb sind sie haarschonend und lassen empfindliche Haare…
5
9
14.2.18, von Mandyx2010
in Haare
Abnehmen mit Buttermilch

Abnehmen mit Buttermilch

Seit Oktober 2017 trinke ich abends 500 ml Buttermilch oder Kefir. Das ist mein "Abendessen". So habe ich 7 kg…
15
39
11.2.18, von waldelfchen
in Diät & gesunde Ernährung
Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Manche wissen es nicht, aber mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt kann man sich fit halten und auch Kalorien verbrauchen.…
7
9
10.2.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen

Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen

Der Weg zur Apotheke kann durchaus teuer werden, was die Zuzahlungen für verordnete Medikamente betrifft. Das habe ich selbst in…
12
51
3.2.18, von Ashanti
in Medikamente
Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße

Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße

Wer kennt das nicht? Ein Termin jagt den Nächsten und man fühlt sich, wie auf der Flucht vor den ganzen…
16
29
26.1.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Natürliche Hilfe bei Schnupfen

Natürliche Hilfe bei Schnupfen

Schnupfen? Nase trieft, Augen tränen, Gefühl von Watte in den Ohren, Kopfschmerzen? Auf Frag-Mutti gibt es schon viele Beiträge, sodass ich mich…
5
13
23.1.18, von Dr. Mipi
in Kopf, Gesicht & Augen
Nachteile von Zucker und Vorteile von Süßstoffen

Nachteile von Zucker und Vorteile von Süßstoffen

Zucker schmeckt lecker und ist beliebt. Er ist billig und jederzeit verfügbar. Gesund ist er jedoch nicht. Was passiert mit…
7
59
23.1.18, von Andrea F.
in Diät & gesunde Ernährung
Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen

Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen

Ich habe seit 4 Monaten keine Grippe, keine Erkältung, hatte nur mal kurz den Schnupfen. Und das, obwohl ich mitten…
10
42
17.1.18, von josi
in Halsschmerzen & Heiserkeit
Knie- und Gelenkprobleme beim Hinabgehen der Treppe

Knie- und Gelenkprobleme beim Hinabgehen der Treppe

Wenn man Probleme mit Kniegelenken hat, Hüfte oder Fußgelenken, hat man auch manchmal Probleme mit dem Hinabgehen einer Treppe, vor allem…
2
12
17.1.18, von josi
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Schraubendreher für Brillen - zwei in einem

Schraubendreher für Brillen - zwei in einem

Jeder Brillenträger kennt das Problem, dass die Bügel nerven, weil sie ewig "in sich zusammenfallen", also nicht mehr stramm am…
6
36
16.1.18, von trom4schu
in Kopf, Gesicht & Augen
Zucker - eine süße Verführung

Zucker - eine süße Verführung

Der jährliche Zuckerverbrauch in Deutschland beträgt pro Bundesbürger etwa 35 kg, das entspricht 96 Gramm, also 6,5 Esslöffel bzw. 24…
4
18
14.1.18, von backfee44
in Diät & gesunde Ernährung
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?

Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?

Heute war wieder einmal das von mir so ungeliebte Haarefärben angesagt. Ich zögere es immer lange hinaus, weil schwarze Farbe…
7
3
4.1.18, von xldeluxe_reloaded
in Haare
Lösung fürs Arbeiten in Wärme und Kälte

Lösung fürs Arbeiten in Wärme und Kälte

Hallo. Ich arbeite bei Kindern, die sich bekanntlich bei allen Temperaturen austoben sollten, auch im Winter. Was für mich bedeutet,…
10
95
3.1.18, von josi
in Wärme & Kälte
Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)

Unteren Rücken entlasten beim Tragen (Muttis)

Oft leiden Muttis an Schmerzen im unteren Rücken. Kein Wunder, wenn man täglich das zunehmende Gewicht des Kindes hebt, sei…
3
3.1.18, von Sandra_79
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen

Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen

Schon seit vielen Jahren leide ich unter Rückenschmerzen, mal mehr und mal weniger. Vieles habe ich schon ausprobiert – angefangen…
14
14
29.12.17, von backfee44
in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Vor den Feiertagen einfach mal nur Gemüse - gesund und lecker

Vor den Feiertagen einfach mal nur Gemüse - gesund und lecker

Dies ist kein Rezepttipp für Brokkoli-Auflauf, aber einfach die Anregung vor den Feiertagen, an denen man ja so manche kalorienreiche Mahlzeit…
7
3
20.12.17, von Ashanti
in Diät & gesunde Ernährung
Belüftungsloch vom Hörgerät unterwegs reinigen

Belüftungsloch vom Hörgerät unterwegs reinigen

Ein Tipp für Hörgeräteträger: Vielleicht kennt ihr das Ding auf dem ersten Bild. Das ist dieses Plastikding, an dem die…
5
16
13.12.17, von Sukih
in Atemwege & Ohren
Massage gegen Falten im Gesicht

Massage gegen Falten im Gesicht

Man kann die Finger nehmen und die Haut über den Gesichtsknochen massieren. Ist gut für die Durchblutung und prima gegen…
16
40
24.11.17
in Sich etwas gutes tun
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl

Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl

Es gibt seit einigen Jahren wieder ein neues Phänomen der Wohlstandsgesellschaft: die Sucht nach der richtigen Ernährung oder Orthorexie. Das…
13
12
18.11.17, von Mafalda
in Sich etwas gutes tun
Haarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo

Haarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo

Für das Haarewaschen braucht man kein Flüssigshampoo. Es geht auch mit Haarseife. Ein kleines festes Seifenstück, das ohne Plastikverpackung daherkommt.…
18
13
17.11.17, von Mafalda
in Haare
Xylit - karieshemmender Süßstoff

Xylit - karieshemmender Süßstoff

Der Süßstoff Xylit hat auch eine karieshemmende Wirkung, weil er bestimmte Keime im Mund vernichtet. Siehe Wikipedia Xylit > Eigenschaften…
4
12
15.11.17, von ugroeschel
in Zähne & Mund
Malbücher für Erwachsene - das macht Spaß

Malbücher für Erwachsene - das macht Spaß

An manchen Tagen habe ich, wie sicher viele Andere auch, sehr viel Stress. Die Zeit für eine Pause nutze ich…
8
22
9.11.17, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun