Gewebe von Regenkleidung oder vom Zelt imprägnieren

Gewebe von Regenkleidung oder vom Zelt imprägnieren

Hilfe! Meine Regenkleidung macht mich nass! Wenn das Gewebe der Regenkleidung oder vom Camping-Zelt zu viel Nässe durchlässt, hilft eine Imprägnierung mit farbloser Silikon-Fugenmasse! Viel besser als Imprägnierspray.

Gummihandschuhe anziehen! Nimm einen alten trockenen Schwamm, gib ein wenig Silikonfugenmasse, wie man sie im Bad und in der Küche zum Abdichten der Kanten benutzt, auf diesen Schwamm - sehr sparsam sein! - und arbeite sie mit Kraft und Geduld in das Gewebe ein, sodass dieses sehr sehr dünn damit beschichtet ist.

Es stinkt und klebt, also macht man das bei guter Lüftung. Nach ein paar Tagen ist diese Schicht vollkommen getrocknet, fühlt sich etwas gummiartig an und Wasser perlt nun vollkommen ab.

Atmet es? Ich weiß nicht, wahrscheinlich ein wenig.

Übrigens kann man mit der Methode auch Tapeten im Badezimmer wasserdicht machen. Da sollte man vielleicht ein wenig mehr Paste nehmen.

Viel Spaß auch in verregneten Sommern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiche duftende Wäsche aus dem Trockner
Nächster Tipp
Sockel für Regentonne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!