Gewürze effizient aufbewahren

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe seeeehr viele Gewürze, und gottlob genug Platz im Rollokasten dafür. Um sie effizient aufzubewahren und damit es kein Chaos wird, hab ich die Gläschen nach Geschmacksrichtungen sortiert. Es gibt ja diese großen runden Plastikdosen mit Haribo oder Weingummi drin. Die sind durchsichtig, und darin bewahre ich die Gewürze gut sichtbar auf.

So habe ich für die verschiedenen Geschmacksrichtungen, jeweils einen Behälter: z.B. Meine Asien- Abteilung, Mediterran, Wild/Fisch, verschiedene Öle, und eins für die tägliche 0815- Gewürze wie Salz, Paprika- und Pfeffersorten. Jede Plastikdose/Geschmacksrichtung hat ihren Stammplatz. Funktioniert super, jeder Griff sitzt, kochen geht schnell, und vor allem die Regalbretter bleiben sauber.

(Im hinteren Bereich des Schranks habe ich in 2 weiteren Behältern die Nachfüll- bzw. Reservepackungen.)

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


2
#1
29.3.13, 18:44
klingt gut.

ich habe nicht ganz so viele. die passen bei mir in den Schieber.
aber ich werde das mal meiner mama sagen. sie hat viele Gewürze.

danke für den Tipp

LG beba

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen