Gewürze effizient aufbewahren

Ich habe seeeehr viele Gewürze, und gottlob genug Platz im Rollokasten dafür. Um sie effizient aufzubewahren und damit es kein Chaos wird, hab ich die Gläschen nach Geschmacksrichtungen sortiert. Es gibt ja diese großen runden Plastikdosen mit Haribo oder Weingummi drin. Die sind durchsichtig, und darin bewahre ich die Gewürze gut sichtbar auf.

So habe ich für die verschiedenen Geschmacksrichtungen, jeweils einen Behälter: z.B. Meine Asien- Abteilung, Mediterran, Wild/Fisch, verschiedene Öle, und eins für die tägliche 0815- Gewürze wie Salz, Paprika- und Pfeffersorten. Jede Plastikdose/Geschmacksrichtung hat ihren Stammplatz. Funktioniert super, jeder Griff sitzt, kochen geht schnell, und vor allem die Regalbretter bleiben sauber.

(Im hinteren Bereich des Schranks habe ich in 2 weiteren Behältern die Nachfüll- bzw. Reservepackungen.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Creolen dekorativ aufbewahren
Nächster Tipp
Teebeutel bei Tisch, wohin damit?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!