Kein Trichter vorhanden? Ein Briefumschlag hilft beim Umfüllen von Gewürzen.

Gewürze umfüllen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hat man keinen kleinen Trichter, hilft ein Briefumschlag beim Umfüllen von Gewürzen. Einfach eine Ecke abschneiden und kein Körnchen geht daneben.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare


#1 Silvia
25.8.10, 15:47
Super Tipp, Danke.
#2
25.8.10, 16:04
Du kannst einen Trichter mit Alufolie "basteln". Back-oder Pergamentpapier geht auch.
#3
26.8.10, 11:11
Ich schließe mich Silia an. Das ist doch mal ein nützlicher Haushaltstipp. Jetzt kann ich meine Gewürze ohne "Kleckern" umfüllen.
#4
28.8.10, 03:36
oder die passende "plastikflasche" den boden abtrennen. so hat man auch noch verschiedene durchmesser.
#5 Rumpumpel
3.9.10, 11:20
Ich rolle immer keinen kleinen Bogen Papier in die gewünschte Trichter-Form und Größe und fixiere das ganze mit Tesa. Das klappt super und übertrifft selbst Alufolie, Backpapier und Briefumschlag im Preis-Leistungsverhältnis
#6 Rumpumpel
3.9.10, 11:23
Ich rolle immer keinen kleinen Bogen Papier in die gewünschte Trichter-Form und Größe und fixiere das ganze mit Tesa. Das klappt super und übertrifft selbst Alufolie, Backpapier und Briefumschlag im Preis-Leistungsverhältnis.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!