Girlande basteln: mit Bechern aus Pappe

Jetzt bewerten:

Eine Girlande mit Bechern aus Pappe basteln, geht so leicht... denn es werden einfach Becher aus Pappe (oder Plastik), möglichst ohne Muster, mit Buchstaben "HAPPY BIRTHDAY" o.ä. beschriftet und dann mit Wäscheklammern an einer Leine im Zimmer oder bei einer Party im Freien, draußen befestigt. Auf jeden Becher wird ein Buchstabe mit einem wasserfesten Edding Marker geschrieben... ein H, ein A, ein P, noch ein P usw... Wenn man möchte, kann man auch in die Becher Mini Geschenke oder Bonbons für das Geburtstagskind packen. Bunte Luftballons kann man natürlich auch noch daneben aufhängen, dann ist die Girlande perfekt.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

1
#1
21.6.12, 11:26
ein foto wär schön!
1
#2
21.6.12, 16:57
Ich finde dei Idee gut, werde das mal ausprobieren, vorallem die Idee mit dem Befüllen find ich prima.
1
#3
21.6.12, 16:58
Mandy, ich hoffe, dass Du dich durch das, was hier stattfindet, nicht entmutigen lässt und weiterhin Deine Tipps hier einstellt.

Ich finde so ein Verhalten eine Frechheit gegenüber dem Tippgeber!

Ich finde die Idee gut. Ich würde für jeden Buchstaben eine andere Farbe nehmen und das ganze wirklich mit Plastikbechern machen, falls es regnet.
#4
21.6.12, 17:06
Huch ... nu sind ´se gelöscht, die überflüssigen Bemerkungen ....
1
#5
21.6.12, 19:28
Ne süße Idee! :-)
und die Girlande ist Platzssparend unterzubringen, verknittert und verheddert sich nicht bis zum nächsten "Einsatz" echt klasse und Daumen hoch :-)
lG und einen schönen Abend wünsche ich noch :-)
4
#6
22.6.12, 19:00
Was mir gerade einfällt....man könnte ja beim Kindergeburtstag die Becher mit den Namen der eingeladenen Kinder beschriften (auch immer einen Buchstabe auf jeden Becher), dann zwischen jedem Namen ein Luftballon. Wenn Spiele gemacht werden, könnten die Kinder ihre gewonnenen Bonbons dort hinein tun. So hat die Girlande mehr Becher! ;) Dann die Girlande natürlich nicht so hoch hängen.
#7
24.6.12, 14:50
Ich werde diese Idee gleich diese Woche anwenden. Ich wollte eine Girlande kaufen, aber nicht "Happy Birthday", sondern einen deutschen Text. So werde ich Becher mit "Herzlichen Glückwunsch" beschreiben. Sind ein paar mehr, aber das ist egal. Und da das Geburtstags"kind" 65 wird, kommen statt bonbons seine Lieblingspralinen in die Becher.

Mir kommt gerade noch eine Idee: Wenn man ein langes Board hat oder einen Breiten Schrank oder sonstwas, kann man in die Becher ein Teelicht stellen und anzünden. Beim an-die-Leine-klammern bekommt man die Becher sicher nicht so gerade hin, dass das funktioniert.
#8
24.6.12, 15:57
so gefällt mir das, kein Gestänker wg schlechter Laune oder so...
netter Tip!
#9
24.6.12, 17:45
Super Idee, wird schon bald umgesetzt. Danke dafür.
#10
24.6.12, 18:07
praktische und sehr kreative idee, danke dafür!!!
#11
24.6.12, 22:55
Tolle Idee für einen Kindergeburtstag !!!!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen