Langweilige Gläser lassen sich mit etwas Nagellack toll aufpeppen
3

Gläser aufpeppen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Langweilige Gläser lassen sich mit etwas Nagellack toll aufpeppen.

Habe einige einzelne Gläser und dachte mir, die kann man auch noch etwas verschönern. Also nahm ich einige Wattestäbchen, etwas bunten Nagellack und habe darauf Pünktchen getupft. So sieht jedes Glas anders aus, und falls es nicht mehr schön aussieht oder ich es ändern möchte, kann ich mit Nagellackentferner alles wieder entfernen.

Die Gläser sollten nach dem Lackieren nur per Hand gespült werden. Man könnte auch mit Lack etwas draufschreiben z. B. an Silvester: 2016 oder zu Geburtstagen ...

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


3
#1
18.1.16, 17:41
Es sieht sehr schön aus, auch der Tipp mit dem drauf schreiben gefällt mir. Ich persönlich würde die Punkte etwas tiefer setzen do das der trink Bereich frei bleibt, da ich nicht glaube das der Nagellack an den Lippen, oder an Lebensmitteln wie z. b. der Zuckerrand bei Cocktails unbedenklich ist.
2
#2
18.1.16, 17:46
Die Gläser sehen fröhlich aus, aber mir sind ganz schlichte lieber.
Es kommt natürlich immer auf den Anlaß an, zu dem man sie benutzen will.
2
#3
18.1.16, 17:46
tolle Idee,es gefällt mir ausgesprochen gut
1
#4
18.1.16, 20:56
@Gabriela99:
Ich denke nicht, dass Nagellack stark bedenklich ist, da viele Trägerinnen in nachdenklichen Posen die Finger nah am Mund haben ;o)))
#5
18.1.16, 21:00
@Gabriela99: Du hast recht, das habe ich wohl nicht gut bedacht und werde es morgen ändern. Die Punkte kommen dann weiter nach unten, so dass sie nicht mit der Haut bzw Lippen in Berrührung kommen.

@xldeluxe_reloaded ja das ist wahr, doch wenn es sich vermeiden lässt, dann macht man die Punkte oder Deko eben weiter nach unten ;)
1
#6
18.1.16, 21:10
@glucke1980:

Mach doch, ich bin bei solchen Bedenken sowieso kein Maßstab:

Seit 45 Jahren Nagellackträger, beim Nachdenken Daumen im Mund und keine Bedenken.

Aber Du hast recht: Muss ja nicht sein und weiter unten sieht auch chic aus ;o))
1
#7
19.1.16, 12:48
Das gefällt mir ausgesprochen gut und da Silvester und mein Geburtstag auf ein und denselben Tag fallen wird das 2016 praktiziert!!!!
#8
24.1.16, 00:22
ich hab auch solche langweiligen gläser, die eigentlich unsichtbar gaaaanz hinten im schrank stehen.aber die idee mit dem nagellack finde ich schon toll und ich werde das bestimmt ausprobieren
1
#9
24.1.16, 12:58
Ich finde die Idee auch klasse! Vielleicht nicht für Trinkgläser, aber für Deko-Gläser (z.B. Windlichter). Damit kann ich sicher auch endlich mal meine ganzen halb-eingetrocknetten Lacke los werden.
Toller Tipp! :-)
#10
19.2.16, 18:53
Danke für den Tipp! Ich werde ein paar Gläser für meine 3 Enkelkinder in der Art verzieren.
#11
2.1.17, 08:45
Ich habe diverse Gläser schon in den 70 er Jahren für
meine Kellerbar mit Nagellack verziert. Von unten bis oben bunt gestaltet. Dazu sammelte ich in der Verwandtschaft Nagellack-Reste, auch kleine Farbreste. Und wir leben alle noch
3
#12
2.1.17, 09:02
Sylvester, oder wenn viele Gäste d sind schreibe ich de Namen auf die Gläser, so entfällt die lästige Frage: welches war mein Glas.............😄
#13
2.1.17, 09:20
Gute Idee, kann man weiterempfehlen
#14
2.1.17, 10:14
Auja klasse

Das muss ich mir für den nächsten Geburtstag merken.😘

Da bekommt jeder Gast (Pärchen-) seine eigene Färbe😜
#15
2.1.17, 11:16
Sehr hübsche Idee.
#16
2.1.17, 15:15
Das ist eine schöne Idee.
#17
2.1.17, 15:31
@SunnyHoney: Na dann herzilichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich.
1
#18
2.1.17, 15:51
Find ich ne tolle Idee. Ich benutze meinen alten Nagellack für die BIC Feuerzeuge (weiss nicht ob Ihr die in DE habt. Die schmeisst man weg wenn die leer sind. Die kommen meist in rot, gelb grün blau etc. aber da die massenhaft produziert und verkauft werden kommt es oft vor das einige Raucher das gleiche Feuerzeug haben. So mach ich mit Nagellack kleine Verzierungen drauf benutze auch oftmals den Glitterlack. Da übermal ich erst mal den Hersteller (BIC denn freie Werbung mach ich für die nicht) und dann kommen Schnörkel und Kreise oder was auch immer. So hab ich immer ein tolles Feuerzeug und es wird nicht mit anderen einfarbigen verwechselt. Auch die Duftkerzen die oftmals in ganz netten Gläsern sind, wenn die Kerze abgebrannt ist mach ich das Glas sauber und dann verziehr ich das mit Nagellack. Die verschenk ich dann mit Süßigkeiten drin mach ne Schleife drum, sieht immer schön aus und ist ein unikat und sehr individuel.
#19
2.1.17, 17:41
Na dann... Auf ins Nagellack-Studio mit allen langweiligen Gläsern zum verschönern. Ist doch mal eine richtig gute Geschäftsidee von mir, oder? 😵
1
#20
2.1.17, 18:15
Ne selber machen anstatt ins studio zu gehen. Selber machen und dann verkaufen trotzdem gute Idee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!