Gläser leicht öffnen

Jetzt bewerten:

Wenn sich Gläser nicht öffnen lassen, einfach mit einem Piecker(für Dosenmilch) den Deckel anstechen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

1
#1 cartoonhero
29.8.06, 13:09
Gilt natürlich nur für Gläser, die man flott aufbraucht, gell?
#2 Emely
6.9.06, 19:51
Wenn man keinen Pieker hat, tut es natürlich ein anderer spitzer, scharfer Gegenstand (Messer o.ä.)!
1
#3 Hilly
7.9.06, 00:48
Man kann auch vorsichtig mit einem Schraubenzieher seitlich den Deckel etwas wegdrücken, bis hörbar die Luft einströmt. Oder ein Tuch auflegen und das Glas mit dem Boden draufschlagen (gerade halten - schief könnte es brechen), dann entfernt man auch das Vakuum.
1
#4 Lola
9.10.06, 10:53
Oder einfach das Glas mit dem Deckel mit etwas Schwung auf die Arbeitsplatte hauen. Hört sich zwar brutal an- klappt aber.
#5 Yasmin
24.10.06, 14:00
Das mit dem Loch im Deckel ist doch überhaupt kein Problem: Nachher einfach Klebband aussen und evtl. auch innen vom Deckel drauf und fertig!
1
#6 bealotta
31.10.06, 22:27
Ich drehe die Gläser einfach um und haue mit der flachen Hand einmal mit Schmackes auf den Glasboden. Halte das Glas aber dabei noch in der Hand.
Klappt auch bei schmächtigen Oberarmen!
#7 Excelfee
15.11.06, 15:54
Besser mit einer Schere oder Messer am Rand soviel "abziehen" das Luft runter kommt. So kann der Deckel wieder verwendet werden.
#8
16.9.07, 00:15
Echt klasse! Danke
1
#9 subama
31.12.07, 13:43
Und wenn man keinen Piekser hat, einfach mit einem Löffel unter den Deckel gehen und vorsichtig anheben, die Luft entweicht und der Deckel lässt sich ganz einfach abdrehen.
#10 Kerstin
22.5.08, 15:51
Wenn man mehrere Löcher rein macht, kann man es vorher sogar gut abgiessen
#11 Fotiheinz
9.7.10, 18:13
Probiert es doch einmal in dem der Deckel unter das fliessende kalte Wasser gestellt wird, dann abtrocknen und öffnen. Funktioniert prima!
#12 kniesebrein
16.9.10, 13:00
hat vielleicht auch jemand eine Idee wie ein Einarmiger mit verminderter Kraft in der verbliebenen Hand ein Glas öffnen kann?
#13 Goma
4.3.13, 22:04
@kniesebrein: wahrscheinlich im sitzen das Glas zwischen die Oberschenkel Klemmen, dann kleinem Löffelstiel, Schraubenzieher oder ähnlichem Gegenstand wie oben mehrfach beschrieben Luft reinlassen, bis es " Popp" macht, oder wie im Tipp ganz oben ein Loch in den Deckel.
Dann kann man ihn auch leicht mit einer Hand aufdrehen.
Wenn ( hoffentlich!) wenigstens in den Beinen genug Kraft ist, das Glas zu halten....
#14
27.12.13, 23:14
ich nehme ein Universal Werkzeug mit dem kann ich mit einen Haken Vakuum Gläser öfnen, Flaschen die schwer zu öffnen sind--ect. Habe dies vor Jahren in Supermarkt füt ein paar DM gekauft . Da es ein NO NAME Produkt ist kann ich wenig dazu sagen !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen