Luftballons gegen rutschende Gläser - verschiedenfarbige Ballons um Gläser verschiedener Personen erkenn bar zu machen.

Gläser rutschfest & erkennbar machen

11×14×
Jetzt bewerten:

Mit Ballons (in verschiedenen Farben) kann man Gläser rutschfest machen. Dazu schneidet man den unteren Teil eines Ballons ab, stellt das Glas einmal auf den Kopf und zieht auf den Boden das Stück Ballon drüber. 

Außerdem ist diese Idee auch sehr gut, wenn mehrere Gäste da sind, um evtl. gleiche Gläser erkennbar zu machen. Jeder hat dann eine andere Farbe Ballonboden und erkennt somit immer sein Glas.

Von
Eingestellt am

31 Kommentare

13
#1
29.5.17, 19:57
Wieder eine Sache die die Welt nicht braucht, sorry.
Aber meine Gäste wissen welche Ihre Gläser sind, auch wenn Sie nur Mineral trinken....
Die würden mich eher für bescheuert halten.
Oder das ich zu viel Zeit hätte.
7
#2
29.5.17, 21:00
Grundgenial! Es sind doch immer wieder die einfachen Dinge, auf die man nicht kommt! Wir haben morgen eine Fete mit ca. 25 Leuten, davon ca. 20 Biertrinker und die Frage “Welches war denn jetzt mein Bier“ ist da total normal, zumal ja auch jeder immer wieder mal woanders steht. Da werden die “Ballon-Gläser“ der (praktische!) Gag schlechthin!
5
#3
29.5.17, 22:03
@die-katze: Wo gibt es denn Luftballons in 20 Farben?
8
#4
29.5.17, 22:32
Mir würden schon 5 Farben reichen, schließlich kann man mit einem Folienschreiber noch Symbole auf die Ballons malen...
7
#5
29.5.17, 22:38
@die-katze: Da male ich die Symbole lieber gleich auf die Gläser oder schreibe den Namen drauf.
Mit etwas Glasreiniger oder Spiritus geht das leicht wieder ab.
Muss halt jeder selbst wissen, was ihm lieber ist.
7
#6
29.5.17, 22:54
Für meinen Geschmack sehen die Gläser mit den drübergezogenen Ballons auch etwas seltsam aus.
2
#7
30.5.17, 06:43
Der Tipp ist klasse und eben sehr praktisch.
2
#8
30.5.17, 08:00
ein guter Tipp für alle die ihn gebrauchen können, weil sie oft Besuch bekommen oder die Familie groß ist. Wir mit unseren zwei Personen brauchen es sicher nicht und wenn Besuch kommt habe ich kleine unterschiedliche Glasaufstecker in Früchteform. Mir gefällt die Idee mit dn Luftballons.
3
#9
30.5.17, 10:47
Auf diese originelle Idee muss man erst mal kommen👍 !
Selber anwenden werde ich sie allerdings nicht; das wäre mir zu umständlich.
Wenn bei einer größeren Gästeanzahl die "Gefahr" besteht, die Gläser zu verwechseln, würde ich unterschiedliche, kleine, selbstklebende Sticker draufkleben, die sich beim Spülen wieder ablösen. Es gibt Bögen mit vielen verschiedenen Motiven - sicher auch welche passend zum Anlass.
2
#10
2.6.17, 20:45
Weil ich mit Edding leider sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (auch unsere wasserfesten Eddings waren fettlöslich, auf einer Party, auf der auch Kartoffelchips gefuttert werden, eine große Schweinerei...), gefällt mir die Idee gut, da werd ich mal meine eigenen Erfahrungen machen... vielen Dank!
#11
4.6.17, 07:56
Also ich fürchte, dass der Gummigeruch der Ballons dem Geschmack des Getränks nicht besonders gut tut.
5
#12
4.6.17, 08:11
Super Tip um noch mehr Müll zu produzieren...
#13
4.6.17, 12:40
@Haushaltsbaby:

Der Ballon kommt unten an den Fuß. Da ist nix mit Geschmacksveränderung des Getränkes.

LG
#14
4.6.17, 13:04
@krebse16: 
Ist schon klar, aber Gummi riecht nun mal, und man hat auch den Fuß des Glases ziemlich dicht unter der Nase.
1
#15
5.6.17, 03:08
Ästhetisch grausam.
2
#16
5.6.17, 12:17
Unter dem kreativen Aspekt ist der Tipp nett. Aber ich mag ihn nicht, weil
a) Zuviel Arbeit
b) nicht effektiv bei einer wirklich großen Fete
c) alles andere als umweltfreundlich
Lieber opfere ich einmal das Geld für Klemm-Motive, die man an den Glasrand klemmen kann. Die Teile sind wiederverwendbar und landen daher nicht im Müll. Und es sieht edler aus.
Also hauptsächlich ist es der produzierte Müll, der mich stört. Sorry...
1
#17
6.6.17, 12:20
@Jeannie: :))) In jedem gut sortiertem Drogeriemarkt oder bei online-Kondomerien können Sie Ersatzprodukte erstehen! Spaßeshalber hab ich mal gegoogelt: Ein Anbieter hat über 50 Duftnoten im Angebot. Mit 10 Farben können Sie damit locker 500 Gläser "gestalten". Übrigens, die genoppten sind besonders rutschfest. Achtung Sparbrötchen: Vom Dual-Use würde ich abraten, da nach der Glas Nummer die Dichtigkeit nicht gewährleistet ist, umgekehrt, Reinigung vorausgesetzt, die Duftnoten nicht mehr vorhanden sind!:))) @ Haushaltsbaby: Sehe (rieche) ich genauso. @ schwarzetaste: Wer kann sich vorstellen, einen 10 €/Flasche Wein in einem 10 € Glas mit so einem Plastik Schiss zu servieren? Selbst einen 3 € Wein trinke ich nicht aus einem Senfglas, geschweige denn, es so zu "verzieren"! Ich bin übrigens kein Snob, eher Typ normal gebildeter Lebensfreund.
2
#18
6.6.17, 14:10
es gibt eine online-Kondomerie ... ich präzisiere:  sogar mehrere ??
mein Gott, ich werd alt  :o)
1
#19
7.6.17, 21:03
@Agnetha: ?
Ich bin als Alltagsbegleiter für Senioren empathisch tätig-Vielleicht kommen wir zusammen!
1
#20
14.6.17, 07:50
Ein umständlicher und Müll produzierender Tip, den meine Gäste mit einem verständnislosen Kopfschütteln quittieren würden. 
1
#21
14.6.17, 08:57
Wie kann denn so ein Scheisstip auch noch Tip des Tages werden?
4
#22
14.6.17, 09:01
@FigureOfMerit:

heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ??
6
#23
14.6.17, 11:31
Ach Leute......nicht jeder Tipp muss allen gefallen, warum gleich in Fäkalsprache kommentieren. Einige User finden die Idee gut und für sie ist der Tipp doch gemacht. Immer dieses heruntermachen von garantiert gut gemeinten Ideen. Wie würdet ihr euch fühlen wenn eure Tipps so schlimm kritisiert werden, oder stellt ihr garnicht erst welche ein ?
3
#24
14.6.17, 13:49
Ich finde die Idee toll. Wenn wir schon mal ein Fest hatten mit mehreren Leuten dann war schon öfters die Frage, oh war das mein Glas.??
Desalb gibt es von mir 5 Sterne
1
#25
15.6.17, 00:13
DIeser Typ ist gut wenn viele Leute sind.Danke
1
#26
15.6.17, 00:15
😳Wenn viele Leute zusammen etwas trinken kann es wirklich passieren dass man die Gläser vertauscht.Einmal habe ich eine Fieberblatter am Mund bekommen weil ich aus  einem falschen Glas getrunken habe. 
#27
15.6.17, 16:09
@Jeannie: man kann ja die Ballons noch bemalen oder Punkte drauf machen usw
#28
15.6.17, 20:48
ob ich Gläser mit Ballons kennzeichnen würde, weiß ich nicht. Finde den Tipp aber gut. Andere geben bei größeren Feiern viel Geld für Deko aus. Und so hat man gleich ein paar Farbtupfer und jeder kann sich seine Farbe für das Glas merken. 
#29
11.7.17, 10:33
@Petra Forster: Was ist eine Fieberblatter?
#30
11.7.17, 15:15
😐 @ Maeusel  Sorry Ich hätte vielleicht denken können dass man diesen Ausdruck" Fieberblattern" nur in der Schweiz versteht!
Fieberblattern sind eigentlich Blasden an der Lippe und die gibt es haupstächlich wenn man Fieber hatte. Solche Blasen sind auch ähnlich wie " Herpes" Blasen.Wenn man diese bekommt hat man anfangs einen Juckreiz und genau so ist  es mit den " Fieberblatter".Meistens verschwinden sie von selbst,ansonsten gibt es spezielle Salben.Ich hoffe ,dass du mich verstehst.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
#31
11.7.17, 15:19
😵@ Maeusel Sorry im letzten Text habe ich schon wieder daneben gegriffen.
Es heisst nicht BLASDEN. Ich muss mich besser konzentrieren.Ich bin glaube nicht so dumm denn ich bin PIANISTIN.Alles liebe. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen