Glasnuggets als Kühlschrankmagnet

Glasnuggets als Kühlschrankmagnet
4

Kühlschrankmagnete aus Glasnuggets ganz leicht selber machen.

Viele haben ja so Glasnuggets zuhause rumliegen und man kann damit auch so einiges basteln, doch heute gebe ich mal einen Tipp, wie man aus ihnen schöne Magnete herstellen kann, vielleicht gefällt es ja den einen oder anderen.

Benötigt wird:

  • Alleskleber
  • Glasnuggets (am besten reine, wo man nicht die Luftbläschen so doll sieht)
  • Magnete (gibt es schon sehr billig im großen Set im Internet oder im Baumarkt zu kaufen)
  • Heißkleber oder anderen starken Kleber der die Magnete hält
  • Motive aus Zeitungen usw.

So wird es gemacht:

  1. Als erstes habe ich mir einige Motive aus Zeitungen, Prospekten oder alten Büchern gesucht.
  2. Diese Motive werden nun in die Größe des Nuggets zugeschnitten und mit einem Alleskleber auf den Nuggets befestigt.
  3. Kleine Magnete werden am Ende noch mit der Heißklebepistole aufgeklebt und nun sind die neuen Magnete auch schon fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blühender Winterbaum aus PET-Flaschen
Nächster Tipp
Urlaubsfundstücke als kleines Kunstwerk
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!