T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Reinigen der Glasscheibe vom Holzofen mit einem Schmutzradierer.

Glasscheibe vom Holzofen reinigen mit Schmutzradierern

Jetzt bewerten:

Ich reinige die Scheibe unseres Schwedenofens einmal in der Woche mit einem Schmutzradierer (Billigvariante von Aldi). Funktioniert besser als alles, was ich vorher ausprobiert habe (diverse Putzmittel, Asche auf Zeitung, Scheuerschwamm etc.).

Ich halbiere einen Schwamm (geht einfach mit einem Wellenschliffmesser), feuchte ihn an, wische die Scheibe sauber und reinige die Scheibe hinterher mit einem alten nassen Waschlappen. Je nach Dreck-Grad muss man Schwamm und Lappen auch mal noch auswaschen. Ob man den Belag, am äußeren Rand, wo er meist dicker ist, auch abbekommt hab ich noch nicht ausprobiert. Ich betrachte das als Rahmen...

Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

#1
22.5.06, 09:39
Man kann den Schwamm auch einfach mit der Schere durchschneiden.
#2 Fugi
14.1.07, 21:08
Funktioniert auch super mit Backofenspray. Einfach einsprühen, einwirken lassen und mit Wasser entfernen.
#3
7.1.14, 07:45
Auch der " Rahmen " geht ohne Probleme ab...kann ich nur empfehlen...etwas anfeuchten und weg ist er...der Russ..
#4
29.10.18, 12:56
Am günstigsten und auch sehr sehr gut funktioniert eine nasses Tuch von der Küchenrolle, dieses in die Asche des Ofens tupfen und damit dann polieren. Geht 1 A!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen