Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben

Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben

Nachdem ich meine Beanie mit einem Grundmuster (im Wechsel eine Runde rechte, eine Runde linke Maschen) und einem seitlich liegenden Zopf in Runden fertig gestrickt hatte, nahm ich den passenden Schal in Angriff - in der Breite durch zwei seitlich liegende Äsculapzöpfe ergänzt.

Wie selbstverständlich benutzte ich die Nadelstärke und Maschenprobe (auf die Höhe bezogen), wie ich sie bei der Mütze verwendet hatte. Erstaunlicherweise erwies sich das Grundmuster in der Höhe deutlich "länger"  - vermutlich, weil ich beim Hin- und Herstricken sowohl in den Vorder- als auch in und Rückreihen nur rechte Maschen zu stricken brauchte, die sich wohl anders zusammengezogen hatten.

Wollte euch dies nur mal mitteilen, damit ihr nach Bedarf darauf schauen könnt, ob euch das gleiche passiert.

Frohe Ostertage und liebe Grüße!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung optisch verändern
Nächster Tipp
Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!