Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.

Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.

Den Trick machen die Köche im Fernsehen, und es stimmt tatsächlich: Hat man Fleisch oder Burger, was halt flach in der liegen soll und wölbt es sich, einfach einen schweren Topf darauf stellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zarte Rouladen im Bratbeutel
Nächster Tipp
Knusprige Hähnchen mit Milch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das schlechte daran ist leider, dass zu wenig Luft zwischen Fleisch und Pfanne ist und das Fleisch schnell "zerbraten" wird. Es wird schwarz. kenne ich jedenfalls aus eigener Erfahrung. Also gut aufpassen
mein Tipp ist: unbedingt Backpapier zwischen Fleisch und Topf legen. Der Topf darf nicht zu schwer sein, und die Temperatur nicht zu hoch.
Also ich drück das fleisch etc dann immer mit dem pfannenwender runter da ich sowieso dabei stehe wenn ich was brate. Könnte mir vorstellen das es mit einem Topf beim runterdrücken noch mehr sprizt

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!