Gnocchi-Karambolage

Ein Klecks butter, warten bis sie heiß ist, scharfe Peperoni rein (geschnippelt), kurz anbraten und dann etwas (ich nehm eine 200ml Packung, ist aber zuviel bei 2 Pers.) Sahne in die pfanne. Dann alles was an Käseresten noch da ist rein! Schmelzkäse, Emmentaler, Gorgonzola, was auch immer. Am besten viele verschiedene! nicht zu heiß einstellen, sonst brennt es gelich an. Mittlere stufe wäre ok, denk ich.

Insgesamt sollten es wohl 200 - 400g Käse sein.

Bis sich das vermischt und nicht zu flüssig ist eben - falls man Mozarella verwendet, den zum Schluss in Scheiben schneiden, der wird ansonsten zu hart beim Erhitzen.

Nebenher dann gegen Ende des Köchelns der Sauce die Gnocchi in siedendes Wasser mit einem Schuss Olivenöl (oder auch nicht) geben. Die schwimmen nach ca. 2 Minuten oben und sind fertig. Dann in die Pfanne die Gnocchis und mit der Sauce mischen.

Wenn man mag, kann man das Ganze mit Muskat bestreuen, macht sich auch auf großen Pastatellern am Rand ganz gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Risotto - einfach und gut
Nächstes Rezept
Schneller Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Mix
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!