Götterspeise & Co schräg im Glas

Götterspeise & Co schräg im Glas
3

Götterspeise & Co schräg im Glas - dieser Tipp ist sehr simpel, man muss nur darauf kommen.

Wenn man Götterspeise oder andere gelierende Speisen zweifarbig und schräg im Glas anrichten möchte, braucht man nur zwei Handtücher oder Gästetücher.

Die Tücher rollt man wie auf dem Foto zusammen. Die Gläser kann man so prima schräg dazwischen stellen und die Speise einfüllen.

Diese muss in dieser "Lage" richtig fest werden.

Da ich so große Gläser genommen habe, passten diese natürlich nicht in den .

Über Nacht war aber die erste Farbe (Götterspeise) richtig fest und ich konnte die zweite Farbe eingießen und die Gläser aufrecht in den Kühlschrank stellen.

Ich weiß nicht ob es auch mit zwei verschieden farbigen Puddings klappen würde. Da müsste man bestimmt weniger Milch nehmen. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marzipan färben - saubere Hände
Nächster Tipp
Anschnittstellen von Napf- oder Kastenkuchen frisch halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Gute Idee!

Ich hätte es gerne "fertig" gesehen, obwohl ich es mir auch so gut vorstellen kann.
Es wäre ein schönes farbenfrohes Titelfoto geworden :-)
@xldeluxe: Morgen kommt das fertige Glas, versprochen.
Liebe Grüsse
Gefällt mir sehr gut.
Ich wollte auch schon mal zweifarbigen Pudding machen. (auf die Idee mit der Schräge kam ich nicht)
Leider war die erste Farbe aufgegessen, bevor die zweite Farbe fertig war. ;-)))
So ähnlich stelle ich auch zweifarbige Eiswürfel her....
Das ist eine sehr schöne Idee. Gefällt mir wirklich gut.
Was für ne klasse Idee - ebenso wie die mit den Eiswürfeln!!!
Tolle Idee.

Desserts im Glas sind ja im Moment sowieso In und sehen auch wirklich appetitlich aus.

Toll finde ich auch diese Schichtdesserts.
Götterspeise so diagonal zu schichten sieht sicher sehr gut aus. Das Auge isst ja mit.
@Bea3:
Und jetzt ist schon übermorgen :-\
@PetraHoe: Du hast ja so Recht, aber gestern bekam ich plötzlich Besuch und bin zu Nichts mehr gekommen. Die Bilder kommen heute noch, aber zuerst muss ich mich um das Mittagessen kümmern. Habe noch etwas Geduld und liebe Grüße.
"Leider war die erste Farbe aufgegessen, bevor die zweite Farbe fertig war. ;-)))"


LOL
@Bea3:

Ich bin soooooo neugierig Bea ;-)
Gute Idee.
Jetzt weiß ich auch wie ich eine größere Anzahl Dessert's im Glas auf diese Weise machen kann.
dauert eben etwas länger.

Ich habe bisher immer als Stütze für meine Cognakschwenker in denen ich solche oft auch dreifarbige Desserts gemacht habe, leere Eierkartons verwendet, passen nur 3 rein in einen 10er Karton, aber gehen dafür auch in den Kühlschrank.

Danke Bea für den Tipp.
Das klingt wirklich gut!
Ich würde total gerne mal ein Bild vom fertigen Nachtisch sehen.
Dankeschön. .nun weiss ich was ich zur Einschulung für die Kinder zum Nachtisch mache..Tolle Idee.
Hilfe, was mache ich falsch, oder ist das komplette Bild irgendwo zu sehen?
Ich bin auf Hocladen gegangen, es kam auch die Nachricht, dass es geklappt hat, nur ich sehe nichts.
Ich hoffe nur, dass nicht auch Bilder von meinem Tipp erscheinen, den ich erst eingeben will.
Also ich bin doch zu dumm, aber ich versuche es noch einma.
Bea3:
Auf der App ist das Bild zu sehen (an 2.Stelle) :-))
Danke,für Deine Mühe !
Leider habe ich z.Zt. keine Bilder, aber ich werde beim nächsten Mal Bilder machen und einstellen.

Dauert aber noch.
Das ist doch nicht das fertige Bild. Denke aber, dass später mehrere gleiche Bilder erscheinen, weil ich es mehrmals probiert habe. Liebe Grüsse
Das fertige Bild sieht Super aus!
.... echt "schräge" Idee, das ;-)

Gefällt mir sehr! Könnte mit Pudding evt. auch funktionieren, oder?
Hallo Pippilotti, das klappt genauso. Habe es schon ausprobiert.
Mit Pudding dauert es auch nicht so lange. (Habe aber weniger Milch genommen, da mir der Pudding nicht mehr so fest zu werden scheint, wie früher).
Ich habe nur reichlich 400 ml Milch für den Pudding genommen. Probiere es aus und liebe Grüsse.
Im Glas sieht es ja toll aus !
Ich habe schon öfter mehrere Schichten gemacht und zwar in einer Kastenform. Also : die erste Schicht einfüllen und erstarren lasen, dasselbe mit zwei weiteren, andersfarbigen Schichten.
Ich habe auch schon in eine Schicht Obst eingelegt - in gelb Mandarinen oder in rot Kirschen.

Kurz vor dem Servieren dann auf eine Glasplatte stürzen und die Scheiben servieren. War immer ein voller Erfolg !
@xanna8: Es sieht auch super aus, wenn du Vanillepudding schräg festwerden lässt und auf die andere Seite frische, eingezuckerte Brombeeren in der gleichen Höhe einfüllst und eventuell mit einem Tupfen geschlagener Sahne verzierst.
Original haben mein Mann und ich leider schon aufgegessen.
Ich sehe zwar ein neues Foto, aber es ist nicht schräg ;-))

Egal, ich weiß ja, wie es gemeint ist und gemacht wird,
im Glas ist grüner und dunkler Pudding bzw. Götterspeise beides schräg, darüber dann die Sahne oder der Pudding als Abschluss....
@waage191045:

JAU! Auf den 8. Blick habe auch ich das dann erkannt: TOLL!

SORRY - SORRY: Mit Brille wär das nicht passiert ;-))
ist ja schon spät, man wird auch müde....... wollte dich nur nicht unwissend einschlafen lassen:-)))
@waage191045:

hahaha wie lieb:

Ich hätte die habe Nacht in Schräglage verbracht und mir vorgestellt, ich sei Götterspeise :-)
#xldeluxe:

genau das habe ich befürchtet...... hoffe ich konnte zu einem ruhigeren Schlaf beitragen :-)
@waage191045:

.........wir werden sehen....so in 2 Stunden.......ich melde mich dann morgen wieder........ :-))
hoffentlich gut erholt.... bis morgen:-)))
@waage191045:

Solange ich nicht schräg liege oder mein Mann meint, ich sei "Götterspeise" hahahha - ist alles morgen im grünen Bereich
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!