Goldener Weihnachtsengel mit Sternen

Goldener Weihnachtsengel mit Sternen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Noch was für die kleineren und größeren Bastelfreunde. Ein goldener Weihnachtsengel mit Sternen zum Aufhängen.

So gehts

  1. Engel und Sterne erst einmal auf weißem Papier aufmalen, als Schablone.
  2. Engel auf goldener Bastelpappe aufmalen und ausschneiden.
  3. Sterne aus silberner Bastelpappe 7 x 2 Stück aufmalen ausschneiden.
  4. Die Sterne beim Engel sind mit der Nagelschere ausgeschnitten. Wer hat, kann dazu auch einen "Sternlocher" nehmen.
  5. Die silbernen Sterne gegenseitig aufeinander kleben.
  6. Faden durchziehen, oben eine Schlaufe und unten einen Knoten machen und fertig. Dadurch kann man die Sterne und den Engel individuell platzieren. Bei mehreren Engeln, die man nebeneinander ans Fenster hängen kann, würde ich die Engel/Sterne unterschiedlich am Faden anbringen. 

Mein Engel hat 2 silberne Sterne über und 5 unter sich an dem Faden. Der andere 3 und 4, oder 4 und 3.

Diesen Engel hat die Tochter meiner Freundin für mich ausgeschnitten. Mit Liebe gemacht und als ewige Erinnerung an sie.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1
30.11.12, 11:42
So süüüüsss! Super Idee!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen