Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten

Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten

So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig.

Granatapfel:

Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen einschneiden, nun den Apfel wie einen Stern aufklappen und schon kann man die kleinen Früchtchen rausholen. (Wenn es zu sehr spritzt, einfach den Granatapfel in einer Schale Wasser auslösen.)

Mango würfeln:

Auf beiden Seiten des Kerns durchschneiden (der Kern kann weggeworfen oder gepflanzt werden). Nun ein Gitter in die Mango- Hälften schneiden (Achtung, nicht in die Schale schneiden!), nun die Mango- Hälfte nach außen stülpen und das Fruchtfleisch von der Schale lösen.

Avocado entkernen:

Die Avocado halbieren, von unten her in den Kern schneiden (parallel zur Fruchtfleisch Schnittfläche) und den Kern herausdrehen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch von der Schale lösen.

Kokosnuss knacken:

Als erstes in 2 weiche Stellen der Kokosnuss Löcher bohren, diese sollten groß genug sein, dass die Milch schön herauslaufen kann. Nun die Nuss mit den Löchern nach unten auf ein Glas stellen und warten bis der letzte Tropfen Milch ins Glas getropft ist. Nun die Nuss auf ein Küchentuch legen und mit dem Hammer alle Aggressionen, die sich in euch gestaut haben rauslassen. Zum Schluss mit einem Messer das Fruchtfleisch von der Schale lösen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflaumenmus aus dem Römertopf
Nächster Tipp
Äpfel mit dem Eierschneider schnell in Scheiben schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!