Grapefruit richtig schälen

Grapefruit richtig schälen

Grapefruits sind ja so gesund, auch oder gerade deswegen, weil sie leicht bitter schmecken.

Seit ich gehört habe, dass der Genuss einer Grapefruit für die Leber wie eine Dusche ist, esse ich sie noch lieber.

Aber bisher war das für mich kein Spaß, denn ich halbierte die Frucht zwar und nahm für die einzelnen Fruchtzellen einen kleinen Löffel, doch die Pampelmuse wehrte sich stets so erfolgreich, dass mir der Saft oft ins Auge oder sonst wohin spritzte.

Deshalb hatte ich kürzlich eine bahnbrechende Idee - ihr seht es auf meinem Foto.

Ich schneide seitdem meine Grapefruit in Scheiben und entferne dann mit einem Säbelmesserchen rundherum die Schale. So kann man auch gut die Innenhäute mitessen - sie sind nur noch sehr kurz- und man kann nun das saftige Fruchtfleisch bequem verspeisen ohne mit Spritzattacken rechnen zu müssen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Johannisbeeren ernten - Trick mit einer Gabel
Nächster Tipp
Hefe selber machen - Hefewasser aus Apfelspalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Grapefruit gegen Schweißfüße
Grapefruit gegen Schweißfüße
17 20
Grapefruit auf Vorrat schälen
Grapefruit auf Vorrat schälen
10 27
Fruchtige Leckerei für Erwachsene - gegrillte Grapefruit
6 1
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!