Gratis Plastikkübel für den Garten

Gratis Plastikkübel für den Garten
2

Als Gartenfreund brauche ich viele Kübel im Laufe des Jahres, seit einigen Jahren hole ich mir jeweils am Donnerstag die unterschiedlich großen Plastikkübel vom Kunststoff-Müll-Container des nahen Hotels. Die stellen den jeweils nur am Donnerstag zur Entleerung raus.

Da Großküchen heutzutage ja eh nur Kübelinhalte verrühren, gibt's da jedes Mal Hunderte Kübel, wo vorher Saucen, Kartoffeln, Salate etc. drin waren, alles kommt heutzutage fertig in Kübeln ... Ich hol mir die, wasche sie aus und verwende sie weiter. Juristisch ist die unerlaubte Entnahme aus dem Müll zumindest hierzulande Diebstahl, je nach Situation empfiehlt es sich zu fragen, oft freuen sich die Leute, wenn die Kübel ein zweites Leben haben. Man muss sich lokal umschauen, wann die Container herausgestellt werden etc. und ggf. um Erlaubnis fragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was tun, mit Kleiderbügeln von der Reinigung?
Nächster Tipp
Papiertaschen mit Kordel: Gedrehte Schnur weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Tja, da hätte ich auch gern so einen "Lieferanten" in meiner Nähe.

Ich nutze meine kaputten Regenwasserfässer ähnlich. Halbiere sie in Ober und Unterhältfe. In die untere Hälfte werden große Löcher in den Boden gebohrt, (oder dieser ist sowieso schon kaputt) und dann nutze ich sie als "Hochbeete".
Die Entsorgung sollte 5 Euro pro Fass kosten... so nahm ich sie wieder mit und nutze sie wie oben. Kaputte Eimer werden als Tomaten"Kübel" genutzt.
.........und was mache ich dann mit den Kübeln?
Ich habe seit 40 Jahren einen extrem großen Garten und brauchte bisher noch keine Eimer dieser Art.........
Es ist doch keine Pflicht die Kübel zu nutzen. Nur eine Möglichkeit, welche der Threaderöffner vorschlug. Falls jemand auch so eine Firma in der Nähe hat und noch nicht daran gedacht hat etwas davon zu verwenden.

Ich habe auch einen großen Garten (2000 m³) Mit zunehmenden Alter wurde das Grabeland immer weniger. Aus gesundheitlichen Gründen kann nich nicht mehr knieen uns somit nicht mehr jägten. Da ich allein bin, brauche ich auch nicht mehr dies Mengen von Gemüse usw. Somit wurde in den letzten 20 Jahren immer weniger Grabeland und mehr Rasen. Inzwishcen nur noch Rasen und einige Blumenbeete und jede Menge große Blumenkübel. Diese allerdings richtige Blumenkübel, keine Eimer oder Ähnliches. Und einfach aus Hobby noch Gemüse in den "Hochbeeten". Das reicht mir vollkommen und ich lebe ja nicht nur für die Gartenarbeit. Die kann ich sowieso nicht mehr verrichten. Aber mit den 8-10 halben Regentonnen, da geht es gut. Gurken, Kartoffeln, Bohnen, sogar Stangenbohnen und ca 30 Tomaten in den Eimern. Passt. Und wenn es nicht geht, dann lass ich es. Kein Problem.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!