Grießbrei mal anders

Grießbrei mal anders

Man nehme 1 1/2 Liter Milch in einen und mache vorher einen Schuss Wasser in den Topf, damit die Milch nicht anbrennt. Ich gebe zu der Milch eine Prise Salz hinzu sowie 1 Päckchen Citrocarbonat, 1 Päckchen Vanillezucker sowie ein Schuss Zitronenaroma, rühre dies alles mit dem Schneebesen um und lass die erst einmal aufkochen.

Nach dem Aufkochen kommen 300g Grieß rein und lass es auf kleiner Stufe 10 Minuten ziehen. Dann kommt der Topf runter und es werden 1 Stich Margarine sowie 120g Zucker und 1 bis 2 Eier hinzugegeben. Dann gut verrühren.

Am besten schmeckt es, wenn man Kirschen oder Annasstückchen hinzutut (mit dem Saft).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierragout aus Mecklenburg
Nächstes Rezept
Apfelklöße
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Was ist Citrocarbonat?
Inwiefern ist der anders? Klingt aber gut und wird gleich mal ausprobiert. Gibt es auch noch eine Saucenempfehlung dazu oder wird der quasi nackig gegessen?
ne ötzi--du kannst ruhig dein höschen anbehalten!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!