Grillen nach der chilenischen Methode

Um schnell und effektiv anfangen zu können, zu grillen, hier eine einfache und sehr simple Mehtode. Habe selber nicht so ganz glauben wollen, dass es funktioniert. Viel Spaß dabei.

Man benötigt nur etwas Altpapier und eine leere Weinflasche. (Andere Flachen müssten theoretisch auch gehen.)

Die Flasche in der Mitte des Grills hinstellen. Das Altpapier der Länge nach Aufrollen und dann um die Flasche stöpseln. Das Papier dann nach unten drücken. Diesen Vorgang (Altpapier) noch ein paar mal wiederholen, bis die Flasche komplett bedeckt ist.

Nun die Briketts etc. um die Flache in Pyramidenform aufschichten. Jetzt die Flasche (nur die Flasche, ohne Altpapier) rausnehmen. Um jetzt das Feuer zu entfachen, einfach ein Streichholz etc. in den entstanden "Schacht" reinwerfen. Die Kohle ist so in kurzer Zeit so heiß, dass sie ausgebreitet werden kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosmarin zu Grillfleisch
Nächster Tipp
Flusenmatten: Ungefährliche Grillfeuer-Beschleuniger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!