Sortieren nach
Pikante Grillsoße

Pikante Grillsoße

Diese pikante Soße ist schnell zusammengerührt und passt perfekt zu allem Gegrillten! Zutaten 1/2 Flasche Ketchup (natürlich…
11
, von
in Grillsaucen
Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Eine feine Marinade macht jedes Stück Fleisch zu etwas ganz Besonderem; macht es zart und verleiht feinen und intensiven Geschmack. …
8
12
, von
in Marinaden
Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Mein Güte, wie ich das liebe: Ein Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Gebt mir noch eine Handvoll lieber Menschen und eine…
9
7
5.9.16, von Kriss
in Grilltipps
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot…
9
56
, von
in Dips
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ …
32
8
21.7.16, von glucke1980
in Marinaden
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill…
5
13
2.7.16, von Explicador
in Grilltipps
Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview

Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview

Wie macht man den Grill wieder fit für die kommende Grillsaison? An deinem Grillrost hängen noch Schmutz und Verschmutzungen vom letzten Jahr? Du…
3
4
15.4.16, von Bernhard
in Grilltipps
Grillen auf dem Balkon

Grillen auf dem Balkon

Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf…
2
6
30.3.15, von Bernhard
in Grilltipps
Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

Rezept für eine fruchtig-würzige Marinade für Fleisch. Zutaten Öl (Raps oder Sonnenblumen) getrocknete oder frische Kräuter wie Oregano; Thymian, etc.…
10
7
, von
in Marinaden
Fleisch einlegen

Fleisch einlegen

Ihr habt Filet oder Hühnchenfleisch etc.? Wisst aber nicht wie ihr es richtig würzen sollt? Hier kommt ein einfacher Tipp wie…
21
19
6.11.14, von Ani90
in Marinaden
Kugelgrill als Räucherofen

Kugelgrill als Räucherofen

Ein Kugelgrill kann mit diesem Trick schnell und einfach zu einem Räucherofen umfunktioniert werden. Gestern Abend waren wir bei…
9
12
9.8.14, von wollmaus
in Fisch auf dem Grill
Muffinform als Schälchen beim Grillen

Muffinform als Schälchen beim Grillen

Statt mehrerer kleiner Schälchen beim Grillen für die Soßen, Oliven etc., nehme ich eine Muffinform und habe so mehr Platz für…
12
12
5.8.14, von sirene
in Grilltipps

Marinierte Grillspieße

Marinierte Grillspieße einfach und schnell gemacht! Ich möchte mit euch gern meine eigene Kreation von marinierten Grillspießen zeigen. Die Anleitung…
10
8
21.6.14, von Para047
in Fleisch auf dem Grill

Knoblauch-Honig Marinade mit Senf

Diese Knoblauch-Honig Marinade mit Senf, eignet sich hervorragend, für Hähnchen im Backrohr oder auf dem Grill. Zutaten: 4…
7
8
3.6.14, von joleen
in Marinaden
Würzige Kräuterpaste zum Marinieren und Braten

Würzige Kräuterpaste zum Marinieren und Braten

Die Grillsaison ist längst eröffnet und da kommt eine würzige und geschmacksintensive Knoblauch-Ingwer-Kräuterpaste genau richtig: Geerntet / verwendet werden kann,…
24
12
, von
in Marinaden

Dip zum Grillen - schnell gemacht

Ein Ruck Zuck Dip zum Grillen:  Am Wochenende kam mein Mann spontan auf die Idee zu Grillen. Fleisch, Salat und Brot…
12
5
2.4.14, von Lyna
in Dips
Souvlaki-Spieße

Souvlaki-Spieße

Souvlaki Spieße wie im Griechenlandurlaub! In Griechenland wird in fast allen Häfen eine kleine Köstlichkeit verkauft. Ganz unscheinbar aus…
54
53
, von
in Fleisch auf dem Grill

Ölmarinaden für Fleisch, Fisch, Kartoffeln u.v.m.

Zutaten 100 ml gutes Öl (ich nehme Rapsöl von A..., es ist gut aber neutral, verträgt hohe Temperaturen) …
20
12
17.3.14, von alesig
in Marinaden

Trocken mariniertes Schweinefilet mit Kakao und Gewürzen

Kakao in der Würzmischung? Das hört sich zwar komisch an, aber Kakao schaut auf eine lange Geschichte als Gewürz zurück,…
21
10
11.2.14, von Ellaberta
in Marinaden
Gehacktes-"Bemme"

Gehacktes-"Bemme"

Ich muss zugeben, dass dieser Tipp nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Unser Nachbar hat uns diese "Bemme" beim letzten Grillen…
23
11
18.10.13, von kirschtomate
in Grilltipps

Joghurt-Knoblauch-Sauce

Diese Sauce gibt's bei uns immer zum Grillen und kam bis jetzt immer sehr gut an.  Passt super zu gegrilltem…
8
4
24.7.13, von sabimaus
in Grillsaucen

Grillmarinade für helles Fleisch und Shrimps

Diese Marinade ist schnell gerührt - durch die Ingwerkonfitüre passt sie ausgezeichnet zu hellem Fleisch wie Huhn, Pute, Kaninchen und…
14
3
12.7.13, von Ellaberta
in Grillsaucen
Feurig scharfes süß-saures Stachelbeer-Chutney/Relish

Feurig scharfes süß-saures Stachelbeer-Chutney/Relish

Der Sommer kehrt zurück und damit die Grillsaison. Hierzu habe ich ein sehr leckeres süß-sauer scharfes fruchtiges Relish, das zu…
17
26
, von
in Grillsaucen

Tomaten-Grill-Dip

In diesem Tipp erfahrt ihr wie man schnell (höchstens in 10 Minuten) einen leckeren Tomaten-Grill-Dip zaubert. Man nehme: …
6
12
16.6.13, von lara2000
in Dips

Apfel-Chutney

Apfel-Chutney, raffiniert - vegan - süß-sauer - pikant Sommer ist Grillzeit und bei uns gibt es zur Grille meist Kartoffeln…
9
18
10.6.13, von kirschtomate
in Grillsaucen

Grillsteaks einlegen im Gefrierschrank

Die bereits marinierten Steaks, die man zu kaufen kriegt, mögen wir nicht besonders... Da das Fleisch oft sehr durchwachsen und…
8
21
18.4.13, von kirschtomate
in Fleisch auf dem Grill

Knoblauch-Petersilien-Pesto

Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat: Knoblauch in feine Würfel schneiden (NICHT PRESSEN),…
4
1
12.3.13, von ichfragmichi
in Grillsaucen

Schafskäsecreme

Hier ein Rezept für eine Schafskäsecreme, die man zu Gegrilltem reichen kann, aber als Dipp oder Brotaufstrich genauso schmeckt: Zutaten: 200 g…
15
12
7.3.13, von Dora
in Dips

Weißwein Marinade für Fleisch

Ich habe diese Weißwein Marinade für Schwein, Hühnchen, Truthahn und sogar bei Lammfleisch probiert. Mir schmeckt es am besten mit…
3
1
4.3.13, von Sandweibchen
in Marinaden

Würzige Ölbeize zum Grillen von Fisch

Für diese würzige Ölbeize zum Grillen von Fisch, nehme man: 2 EL Majoranblätter, 6 zerdrückte Wacholderbeeren, 1 EL Meerrettich aus dem…
6
4
2.2.13, von schwedenopa
in Marinaden
Leckere Marinade fürs Grillhähnchen

Leckere Marinade fürs Grillhähnchen

Wenn wir Grillhähnchen machen, dann haben wir gerne eine bestimmte Lieblingsmarinade, die wir schnell zubereiten können. Man braucht für…
4
2
, von
in Marinaden

Dummy-Marinade für Putenfleisch

Ich tue mich immer schwer, ohne Fix-Tütchen einen "Grundgeschmack" an Fleisch mit Sauce zu bekommen. Hier ein Tipp für Dummys,…
12
17
17.9.12, von tempranillo70
in Marinaden

Schafskäsecreme - nichts für Vampire

Schafskäsecreme - extrem lecker für euren nächsten Grillabend! Probiert mal folgendes: 1 Stück grüne Gurke, 1/2 Tomate, Knoblauch, 1…
6
6
25.8.12, von annifun
in Dips

Soße zur Grillparty für Erwachsene

Grillsoße für Erwachsene: 125 g Butter, ca. 1 Pfund Zwiebeln in einem Topf andünsten bis sie glasig sind. Tomatenketschup dazu, ca.…
3
20.8.12, von gerjo0908
in Grillsaucen

Mariande für Putenbrust zum Grillen

Jetzt wo endlich der Sommer angekommen ist, habe ich noch einen Tipp wie man dem Grillfleisch eine gute Würze gibt.…
3
19.8.12, von Elfenzahn
in Marinaden

Rezept BBQ- / Grillsauce

Da ich ein begeisterter BBQ- und Grill- Fan bin (ja, da gibts tatsächlich einen großen Unterschied), habe ich mit meiner…
26
21
16.8.12, von Kay150368
in Grillsaucen
Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee

Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee

Eine ungewöhnliche Marinade für Nackenkoteletts: Hauptzutat schwarzer Tee. Legt man Fleisch, besonders Koteletts oder Hühnerstücke, für einen Tag in diese…
15
19
, von
in Marinaden

Schafskäse vom Grill

Ein super Rezept wenn mal mal keine Lust auf das immer gleiche Grillprogramm hat. Auch super für Vegetarier: Schafskäse vom…
2
1
9.8.12, von Pete
in Grilltipps

Schaschlikspieße vor dem Grillen wässern

Wie wir alle wissen, hat Holz die Eigenschaft gut zu brennen. Damit die Schaschlikspieße aus Holz beim Grillen kein Feuer…
10
4
5.8.12, von Ellaberta
in Grilltipps

Grillglut mit Sand löschen

Nach dem Grillen ist die Glut noch lange Zeit heiß. Einfach Wasser darauf ist keine gute Idee, besser ist Sand.…
15
2
3.8.12, von Ellaberta
in Grilltipps

Fisch Grillkorb zweckentfremden zum Gemüse grillen

Sicher kennt ihr alle diese flachen Grillkörbe mit Griffen, in denen man Fisch gut grillen kann. Sie sind auch prima…
13
9
3.8.12, von Ellaberta
in Gemüse auf dem Grill

Dessert vom Grill - Obst vom Grill

Die Grillfete ist vorbei und man sitzt bei der Restglut und Getränken noch zusammen. Irgendetwas fehlt da doch, oder? Obst…
9
3
2.8.12, von susant
in Süßes auf dem Grill

Ruck-Zuck-Grilltomaten

Ich weiß, es gibt hier sehr viele und sehr leckere Tomatenrezepte, aber ich habe hier nun eines, was ganz ganz…
6
1
20.7.12, von DarkAngel
in Gemüse auf dem Grill
Hausgemachte Chilisauce nach Art von Harissa

Hausgemachte Chilisauce nach Art von Harissa

Heute habe ich mal experimentiert und diese würzige Chili-Sauce gekocht. Sie schmeckt ganz ähnlich wie Harissa, die scharfe Würzpaste. Die meisten…
12
6
, von
in Grillsaucen

Exotische Marinade für's Hühnchen

Gern leg ich meine Hühnchen "Kleinteile" für den Grill selber ein. Dabei ist das exotische Marinaden-Rezept zu Stande gekommen. …
7
4
25.6.12, von chrissyabg
in Marinaden

Salz gegen Flammenmeer im Grill

Wer kennt das nicht. Kaum liegt das Fleisch auf dem Grill über der gut durchgeglühten Kohle, fällt das Fett in…
20
15
24.6.12, von chillimix
in Grilltipps

Gegrillte Erdbeeren mit Kräuterbutter

Um die gegrillten Erdbeeren mit Kräuterbutter zuzubereiten, nimmt man ein Stück Alufolie und gibt etwas Kräuterbutter darauf. Dann legt man…
26
22
24.6.12, von Mandyx2010
in Grilltipps

Nach dem Grillen - Lavendelblüten in die Grillglut

Da jetzt wieder häufiger gegrillt wird und man gerne nach dem Essen noch gemütlich draußen sitzen möchte, ein Tipp von…
11
14
6.6.12, von jojoxy
in Grilltipps

Gemüse grillen - leckeres Grillgemüse vom Holzkohlegrill

Gemüse grillen - leckeres Grillgemüse vom Holzkohlegrill. Dafür nehme man: Zwiebeln Paprika Cherrytometen  Knoblauchzehen …
9
27
5.6.12, von ReginaH
in Gemüse auf dem Grill

Knoblauchdip von der Insel Korfu - 3 Variationen

Ein klassisches Rezept aus der griechischen Küche - zum Genießen unter Gleichgesinnten - der Knoblauchanteil ist gewaltig: Skorthalia á la…
13
10
25.5.12, von varicen
in Dips