Grillpfanne versifft?

Grillpfanne versifft?

Grillpfannen haben durch ihre Lamellen die Eigenschaft, dass sich gerne Öl- und Fettreste in den Vertiefungen sammeln. Wenn man nun kein Putzteufel ist, kann es einem passieren, dass das Öl schon am nächsten Tag getrocknet ist und am Pfannenboden klebt.

Glücklich ist, wer nun eine Grillpfanne aus Gusseisen besitzt. Die kann nämlich Hitze vertragen und man kann grob mit ihr umgehen. Einfach so stark es geht erhitzen, so dass das Öl verbrennt und antrocknet. Nun mit einer Stahlbürste auskratzen und gut ist. Wenn man nun die mit Wasser und einer herkömmlichen Topfbürste aus Plastik reinigt, ist sie so gut wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spätzlehobel mit Öl einreiben
Nächster Tipp
Gewürzstreuer reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!