Große Blumenkübel günstig und praktisch
2

Große Blumenkübel günstig und praktisch

Jetzt bewerten:

Dieser Tipp zeigt, wie man aus alten Mülltonnen, große, praktische und günstige Blumenkübel herstellen kann.

Große Blumenkübel sind sehr schlecht zu bewegen, da sie so schwer werden. Ich hatte alte Mülltonnen, habe sie mit Malerkrepp markiert und mit einer Flex das obere Ende abgetrennt. Die Griffe auch markiert und entsprechend ausgespart. Nun kann ich den größeren Kübel sogar mit dem Rollen bewegen.

Bei dem kleineren Kübel hatte ich voreilig die Räder entfernt, aber mit den 2 Griffen sollten sie bewegt werden können.

Den oberen Rest habe ich in zwei Streifen geschnitten und im Garten vergraben um Pflanzen am Wuchern zu hindern.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare

9
#1
10.1.15, 02:25
Guter Tipp! Aber wo bekommt man alte Mülltonnen her?
10
#2 Upsi
10.1.15, 10:32
alte Mülltonnen haben wohl die wenigsten, aber es gibt in jedem Baumarkt Rollen zum befestigen an großen Kübeln, oder gleich ein Rollbrett fertig, die sind preislich erschwinglich und helfen sehr beim bewegen von Pflanzenkübeln. Trotzdem Daumen hoch für den Tipp.
2
#3
10.1.15, 11:38
Könnte mit vorstellen, so etwas für die Gartenarbeit herzustellen. Grüner Daumen!!!
Habe auch eine alte Mülltonne. Aber eine aus verzinktem Blech. Grübel, grübel, was ich aus der wohl machen könnte ...
3
#4
10.1.15, 11:53
Bei uns in Franken gibt es in fast allen Gemeinden Wertstoffhöfe. Evt. gibt's dort eine kostenlos. Sie lassen sich auch gut zum Auffangen von Regenwasser gebrauchen. Jedoch dann unbedingt im Winter leeren, sie gehen sehr schnell kaputt. Wir haben hier neue Mülltonnen bekommen und deshalb hatte ich welche.
Eine weitere Möglichkeit wäre bei der Müllbeseitigung (jeder hat andere Namen dafür) nachzufragen
#5
10.1.15, 13:24
@isecha

"Bei dem kleineren Kübel hatte ich voreilig die Räder entfernt, ..."

Was meinst Du mit voreilig entfernt?

10.01.15 - 13.24 Uhr
2
#6
10.1.15, 13:29
@isecha: mit Rädern ist er leichter zu bewegen, nimmt aber auch etwas mehr Platz ein, da er nicht so dicht an eine Wand gestellt werden kann.
4
#7
10.1.15, 22:04
Bitte beachten: in den meisten Landkreisen sind die Mülltonnen Eigentum vom Landratsamt!!
2
#8
11.1.15, 11:24
@bine1199: Das habe ich bisher noch nicht gewusst. Wie das bei uns ist weiß ich leider auch nicht. Woher hast du denn diese Info?
1
#9
11.1.15, 11:48
Hast du die Öffnungen der Griffe auch mit der Flex ausgeschnitten?
3
#10
11.1.15, 12:09
So akkurat wie auf dem Foto werden das nur die wenigsten hinkriegen, insbesondere mit Griffen. In jedem Baumarkt gibt es preiswerte Mörtelkübel, da würde ich mir überlegen, ob ich mir diese Arbeit machen würde. Leicht gesagt, denn ich könnte es auch wohl gar nicht . . .

"Alte" Müllgefäße werden bei uns von der Gemeinde "kassiert". Sie sind ja ihr Eigentum. Aber man kann natürlich versuchen, einen "abzustauben",
2
#11
11.1.15, 13:50
@schweikm: Ja das war ganz eifach. Ich habe alle Schnitte mit dem schmalen Malerkrepp markiert, deshalb sind auch die Griffe so gleichmäßig. Einfach in die Mitte schneiden und dann in die Ecken hineinschleifen.

Habe noch was vergessen anzugeben beim Tipp_
In den Boden einige kleine Schnitte machen zum Wasserablauf
#12
11.1.15, 18:45
@isecha
Und wie wird bei Dir jetzt der Müll abgeholt? Hast Du Dir eine neue Mülltonne besorgt?
Bei uns gehört sie auch dem Landkreis!
Sicher wird dort auch mal die ein oder andere beschädigte Tonne zu bekommen sein, aber wenn ich meine zu einem Blumekübel verarbeiten würde, wüßte ich nicht wie die Müllabfuhr meinen Müll mitnehmen sollte. Außerdem sind bei uns die Tonnen mit einem Chip ausgestattet, so dass ich nicht mal eine andere hinstellen könnte, da sie nicht entleert würde.
#13
11.1.15, 19:15
@Biene_Emsland: Das frage ich mich allerdings auch, sonst hätte ich unsere Tonne vielleicht auch schon andersweitig genutzt.
3
#14
11.1.15, 21:21
@Biene_Emsla Hier einiges zur Erklärung - Im Tipp habe ich geschrieben, dass ich alte Mülltonnen hatte. Wir haben hier auch gechipte Tonnen bekommen und ich konnte die alte Tonne behalten. Andere Mülltonnen waren dann auf dem Wertstoffhof und ich konnte mir welche holen, die ich für Blumenkübel genommen habe und auch für Wassertonnen nahm ich welche mit.
Fragen kostet nichts, so konnte ich an kostenlose Tonnen kommen.
1
#15
11.1.15, 22:19
isecha: Bei Bedarf werde ich dann mal bei uns am Wertstoffhof nachfragen.
-6
#16
12.1.15, 02:58
Was soll das
-6
#17
12.1.15, 03:07
Scheiß tipp
6
#18
12.1.15, 13:48
@Aschenputtel

Wie bist denn Du drauf?!

12.01.15 - 13.48 Uhr
6
#19
12.1.15, 14:06
@Aschenputtel: Hast Du Deine schlechte Laune abgelassen, weil Du nicht schlafen konntest?

Wenn jeder Tippgeber mit solchen Reaktionen zu rechnen hat, kann diese Seite bald geschlossen werden, denn wer macht sich selber Mühe um dann abgewatscht zu werden?

Zum Glück sind wir alle unterschiedlich. Es gibt welche, die gerne was selber machen und wieder andere, die sparen wollen oder auch müssen, und dann auch welche, die sich die schönen teuren Kübel kaufen wollen und können.

Jedem das Seine nur Urteilen tut niemand gut, ganz besonders Dir nicht.
3
#20
12.1.15, 16:32
Aschenputtel hatte wohl sehr schlechte Laune.
3
#21
12.1.15, 21:59
Und Aschenputtel, wo sind DEINE Tipps ? Bin sehr gespannt mit welchen Ergüssen du uns bereicherst ......
3
#22 xldeluxe
13.1.15, 01:06
Aschenputtel ist neu hier und auf Krawall gebürstet:

Kennt man doch:

Ewig kommen die gleichen zuvor abgeschossenen user wieder und zack - weg sind sie auch wieder.

Ich lache mich mittlerweile schimmelig über die ständigen erfolglosen Versuche, hier mal so richtig den Frust los zu werden........

Der Name ist Programm und sagt doch alles, was man wissen muss ;--)))))))))))))))))
1
#23 xldeluxe
13.1.15, 01:08
@isecha:

Genau so macht man das:

Ich bohre erst mittig ein Loch mit dem Bohrer, damit ich die Stichsäge irgendwo ansetzen kann und führe sie dann um die Markierungen. Ähnlich, wie man es bei Arbeitsplatten für die Ausschnitte für Herd und Spüle macht........
2
#24
13.1.15, 08:16
Aschenputtel: Tipp schreibt man mit grossem T, wenn wir schon beim Meckern sind. :)
2
#25
13.1.15, 08:16
#26
13.1.15, 15:56
mir gefällt dieser Tipp nicht vielleicht hätte ich eine andere Wortwahl nehmen sollen.
aber warum?
wenn ich es schön haben will dann nehme ich auch einen schönen Kübel der rollen hat.
wollte keinen angreifen. es war nur meine Meinung.
4
#27
13.1.15, 16:28
@Aschenputtel

"... vielleicht hätte ich eine andere Wortwahl nehmen sollen."

Nicht 'vielleicht', sondern ganz bestimmt.

13.01.15 - 16.28 Uhr
4
#28
13.1.15, 18:07
@Aschenputtel:

Der Ton macht die Musik. Es muss einem durchaus nicht alles gefallen. Aber erstens muss man nicht immer alles sagen und zweitens könnte man's auch etwas netter sagen.
5
#29
14.1.15, 03:47
@xldeluxe: was nimmt du dir hier für eine Frechheit heraus. !!!!

Ich arbeite in der Nacht!
ich bin nicht auf Stress gebürstet!
wenn mir ein Tipp nicht gefällt dann sage ich das auch.Ebend auf meine Art.
und ob ich neu bin oder nicht geht dich nichts an.

Du musst nicht meinen hier bei frag Mutti der Nabel der Welt zu sein.

Ich bin Nachtschwester und schreibe meine Kommentare wann ich will.

Du nervst
-1
#30
14.1.15, 03:50
@bollina: Du bist einfach nur ein " ja sager"
1
#31 Upsi
14.1.15, 09:25
Wir haben inzwischen drei große Mülltonnen und eine vierte soll noch hinzukommen. So schön sind die Dinger nicht und ich habe meine schon beklebt mit Sternchen. Erstmal wäre mir die Arbeit mit dem aussägen zu umständlich und überall möchte ich keine Mülltonne stehen haben, schon garnicht im Garten. Hier gibt es überall preiswert schöne Gefäße und wir sind ja nicht in Sibirien wo alle tausend Kilometer ein Baumarkt ist. Für die Arbeit und die Idee hast zu vn mir aber schon grün bekommen.
2
#32
14.1.15, 10:19
@Aschenputtel:

Wenn du meinst. Deshalb habe ich auch #28 geschrieben. ..

Wünsche dir, trotzdem einen schönen Tag.
4
#33
14.1.15, 10:40
@Aschenputtel: Warum Hackst du denn jetzt auf xdeluxe rum. Sie hat auch nur Ihre Meinung gesagt.
Geht das Gezicke jetzt schon wieder los.Langsam nervt das.Kann man denn nicht friedlich miteinander umgehen?
bollina: Du hattest einen roten Daumen, den habe ich Dir entfernt.
2
#34
14.1.15, 11:23
@NFischedick:

Das ist lieb von dir:-) Vielen Dank.
-2
#35
21.1.15, 19:37
@Aschenputtel: Was hasst du dir dann eingeworfen??. wenn du mit dem Tipp nichts anfangen kannst halt dich doch raus. Aber Typisch für Pseudo`s. zu Feige sich mit eigenem Namen anmelden/posten
1
#36
21.1.15, 20:00
@ klatoe Wenn ich mit einem Tipp nichts anfangen kann, melde ich mich GERADE kritisch zu Wort - wann denn sonst? (Mit vielen Ausnahmen - zu Katzenfutter sage ich als Nicht-Katzenhalter natürlich nichts)

Und du heißt also wirklich klatoe? Ich heiße nicht wirklich Spectator, war zu feige.
1
#37
12.2.15, 12:37
@klatoe: Ach - und DEIN Nick ist dein richtiger Name?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen