Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße

Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße

250g grüne Bandnudeln (können auch ohne grün sein :-) )
12 Scheiben Chester-Scheibletten (gibts bei Aldi)
200 ml H-Sahne (gibts auch bei Aldi)
500 g gekochten Schinken ( gibts.. ja klar auch bei Aldi)
1 kl. Zwiebel

Vorbereitung:
Zwiebel schälen und kleinschneiden. Schinken in kleine Viertel schneiden, Käse-Scheibletten auspacken -Achtung: nicht aufeinander legen, dann kleben sie zusammen!

Wasser mit einem Schuss Olivenöl aufsetzen und zum Kochen bringen und in der Zwischenzeit:
In einem die Schinkenstücke mit etwas Olivenöl anbraten, ca. 3 min., dann die Sahne dazu und kurz aufkochen lassen. Auf kleiner Stufe köcheln lassen und einzeln (!) die Scheibletten in den Topf geben und rühren, bis sich diese aufgelöst hat, ebenso mit den anderen Scheibletten verfahren, bis eine sämige Käse-Sahne-Soße entsteht.

Nudeln in kochendes Wasser geben und nach Vorschrift gar kochen (je nach Nudeln zwischen 5 - 12 min).

Nudeln abschrecken mit kaltem Wasser und auf einen Teller anrichten, die Schinken-Käse-Sahne-Soße darüber gießen. Mit etwas Oregano anrichten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Helle Thunfischsauce - echt super lecker! (4 Personen)
Nächstes Rezept
Spaghetti mit Räucherlachs
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Und die Zwiebelm?????????
Ähnliches Rezept hab ich schon ausprobiert und ist echt lecker.
Man kann auch ein wenig Knofi mit anbraten und mit Sahnekäse zum schmieren funzt auch.
naja, also das kann man sich ja wohl wirklich denken, das die zweibel nicht zum schluss ganz auf die nudeln kommt :-)
Zwiebel kleinschneiden und beim schinkenanbraten dazugeben, evtl ein tick später als den schinken, damit die zwiebeln nicht zu braun werden. aber 3 min sind eigentlich nicht zuviel, durch das köcheln zerfallen die zwiebelkn dann fast ganz und geben einen feinen geschmack und etwas konsistenz zur sosse hinzu
Ist super einfach und geht schnell (ohne Umwege auf die Hüften...) Bei mir gibt es dann die Variante ohne Zwiebel aber mit 1 Stange Lauch Person oder wahlweise auch mal mit Broccoli. Da die Soße so oberlecker ist, nehme ich pro Person 200 ml Sahne... :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!