Grünkohl vegetarisch & lecker

Grünkohl vegetarisch & lecker
Fertig in 

Winterzeit ist Grünkohlzeit! Als wir Kinder waren, gab's Grünkohl geschmort mit Schweinebacke und Kochwürsten (in Berlin Knacker genannt), die ganze Wohnung duftete danach, es war ein Fest.

Aber jetzt sind wir Vegetarier! Grünkohl ohne von fetttriefender Schweinebacke, ohne saftige, deftige Würstchen, deren salziger Saft in der Mundhöhle zu einer Orgie des Wohlgeschmacks explodierte?

Mein Rezept:

Auf 2 Portionen Grünkohl (ein Glas) kommt ein gehäufter TL Instant-Gemüsebrühe! Natürlich, vorher eine klein geschnittene Zwiebel bräunen, und eine gute Faust voll Haferflocken zum Binden des Safts drüber geben und im Schnelltopf 8 Minuten schnell schmoren lassen. Dazu deftig mit viel Zwiebeln gebratene Bratkartoffeln, dass es knuspert!

Da kommt ein Weihnachtsfeeling auf!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
Nächstes Rezept
Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!