Günstiger Brotaufstrich mit Camenbert

Wenn Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist, quirle ich mir schnell einen leckeren, billigen Brotaufstrich zusammen.

500 g Quark, Sahne oder Magerstufe
200 g Butter bzw. Margarine
125 g Camenbert
1 gr. Zwiebel
1 Gewürzgurke große oder 2 kleine
1 EL scharfer Senf
5 TL Paprika edelsüß
Schnittlauch oder Kümmel

Butter schaumig rühren, Camenbert mit der Gabel kleindrücken, Zwiebel u. Gurke sehr fein schneiden. Alles mit den übrigen Zutaten gut vermischen. Mit Salz u. Pfeffer würzen. Am besten schmeckt es mir auf dunklem Bauernbrot. Dick mit Schnittlauch bestreuen und ein kühles Bier dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Laugenknödel aus Salzletten
Nächstes Rezept
Noch Reis übrig - Reispfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht beinahe das Rezept für Obazden (oder wie er sich auch immer schreibt)?
@DirkNB ... fast ;-)
In einem echten bayrischen Obazden gehört noch dazu Bier in die Creme. Nicht irgendeines...und bloß kein Pils (!)...ein schönes Dunkles muss es sein.
Diesen Tipp gibt es natürlich schon...
Ich glaube im Obazden ist kein Quark, oder? Mein Rezept ist zumindest ohne.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!