Günstiges, originelles Obstbehältnis

Günstiges, originelles Obstbehältnis

Ich nehme öfter aus Supermärkten oder vom Discounter die kleineren, sehr stabilen, buntbedruckten Wellpappkartons mit, in denen exotische Früchte geliefert werden (ich hab momentan einen Mangokarton vom LIDL). Natürlich nur die unbeschädigten!

Darin kann man wunderbar Obst lagern (Lüftungslöcher, relativ viel Platz) und sie auch auf der Küchentheke platzieren. Ich finde sie sehr hübsch und kenne mittlerweile sogar schon eine Firma, die Kisten in dieser Art aus Metall nachbaut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reifeprozess von Bananen verzögern
Nächster Tipp
Obstfliegen vermeiden mit Quitten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das ist mal ne tolle Idee für die weniger betuchten, oder solchen Menschen die mit Deko nichts am Hut haben. Dann sieht es wenigestens ein bischen frischer in der Bude aus! ;o)
@Hundejunky:

Hm, ich habe eigentlich gern eine harmonische Umgebung, und diese Kartons sehen gut aus. Meine Küche ist recht schlicht in weiß gehalten mit dunkelgrauen Arbeitsflächen, dazu passen sie echt gut! Ich würd sie mal unter "Landhausstil" einordnen und wie gesagt: In Bochum hat die Fa. RS-Möbel Metallkisten in diesem Stil im Katalog.
ich nehme die kartons zum lagern von eigenen äpfeln in unserer garage(nebenraum). da wird nichts gedrückt und man kann sie sogar noch stapeln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!