Günstiges Riesenmauspad

Jetzt bewerten:

Bei einem großen bekannten schwedischen Möbelhaus bekommt man in der Küchenabteilung für etwas über 2 Euro zwei (für ein Mauspad relativ große) Schneidbretter aus Kunststoff. (Der Schwede würde jetzt "Drälla" sagen, aber das wäre ja Werbung.)

Da die Oberfläche meines Schreibtisches so komisch reflektiert hat, hatte ich Probleme mit meiner optischen Maus. Da bekam ich diesen Tipp von einem Bekannten.

Die Laufeigenschaften sind ziemlich gut.

Einziges Problem: Man muss sich etwas einfallen lassen, um das neue Mauspad auf dem Schreibtisch zu fixieren. Mit einer dünnen Gummimatte sollte es klappen.

Ich habe es mit Tesastrips an den Ecken festgeklebt. Da sich das Teil aber bei Wärme ausdehnt, entsteht dann nach längerer Benutzung in der Mitte eine Beule (wegen der Handwärme).

Ich habe jetzt einen anderen Schreibtisch, auf dem meine Maus funktioniert, deswegen überlasse ich es euch, die Sache mit der Fixierung zu verfeinern.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
18.8.07, 02:32
einfach ein wenig mehr investieren und was ordentliches kaufen, geiz muss nicht überall geil sein und bei einigen euros eigentlich gar nicht.
#2 Chris_C82
29.8.07, 17:41
Pads gibts bei vielen Internetangeboten gratis als Werbegeschenk
#3 Nadine
31.8.07, 16:14
Ja aber die Gratisdinger sind meist auch nicht viel wert!!! Die sind oftmals sooo rutschig, das die Maus durchdreht... Holzplatte des Tisches ist immer noch am besten *lol*
#4 fibchebn
8.9.07, 12:48
bei mir geht die maus auch super auf der tischplatte ^^
#5 BOA
12.9.07, 17:01
Ein Tipp mit dem man umständlich ein Mauspad basteln muss, dass dann nicht mal richtig funktioniert? Dann lieber wieder den Joystick rausholen!
#6 Susann
2.4.09, 19:21
Wenn bei fixierten Rändern in der Mitte eine Beule entsteht, fixiere man nur die Mitte...
#7 möp
8.5.09, 09:44
Ich steh vllt ein wenig alleine da aber da ich esport (bitte keine dummen kommentare wie: das ist kein sport etc.) betreibe ist mir meine maus tastatur und eben auch das mauspad sehr wichtig.
für wirklich gute eigenschaften eines mauspads muss man ttsächlich auch da investieren (ich z.B. 38€) ca. 15-20 € müssen mindestens drinn sein.
ansonsten kann man auch auf tisch oder einem blatt papier seine maus bewegen da is dann auch so ein ikea-pad überflüssig

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen