Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen

Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen

Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück dann mit einem schiefen Loch geziert ist, wird es ärgerlich.

Also nehme ich den Akkubohrschrauber - passender Bohrer wird an vorhandenen Löchern ausprobiert, Brett unter das Leder, wer will, kann es festklemmen (Schraubzwinge) und los. Klappt hervorragend, ohne großen Kraftaufwand, die Löcher sind rund, gleichmäßig und reißen nicht aus.

Und das Beste: geht natürlich nicht nur mit Trensen! Gürtel aller Arten, Handtaschenriemen, Schulranzengurte, was auch immer ein Loch braucht - es klappt einfach und man kann nichts falsch machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu lange Halskette passend machen durch kleine Haarspange
Nächster Tipp
Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!