Sortieren nach
Würzige Gulaschsuppe

Würzige Gulaschsuppe

Habe eine Küchenmaschine von Krups, wo man auch darin kochen kann, aber ich mache hauptsächlich Hefeteig darin. Brauchte wieder ein…
6
2
10.1.20, von sofie1945
in Gulasch
Bratwurst-Ragout mit Paprika

Bratwurst-Ragout mit Paprika

Es waren noch einige Rostbratwürstchen übrig, welche der Weiterverarbeitung zugeführt werden sollten, allerdings nicht als schnöde Bratwurst mit irgendwas dazu,…
7
6
2.1.20, von Brandy
in Gulasch
Schnelles Bratwurstgulasch mit Karotten

Schnelles Bratwurstgulasch mit Karotten

Dies ist ein rustikales Gericht, das schnell zubereitet ist und meine beiden Männer mögen. Zudem braucht es nur wenige Zutaten,…
8
3
22.11.19, von SchnickschnackS
in Gulasch
Herbstliches Rindsragout

Herbstliches Rindsragout

Wir haben immer geröstete Maroni im Tiefkühlschrank. Meine Schwiegereltern sammeln und rösten sie und verteilen sie dann dankenswerterweise in der…
5
11
13.11.19, von turugetese
in Gulasch
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
14
13
13.5.19, von Brandy
in Gulasch
Kalbsragout "Amelie"

Kalbsragout "Amelie"

Nachdem ich beim türkischen Metzger meines Vertrauens ein wunderbares Stück Kalbsbraten gekauft hatte, ist mir ein selbst kreiertes Gericht eingefallen,…
13
11
8.5.19, von Brandy
in Gulasch
Scharfes Paprika-Sahne-Gulasch

Scharfes Paprika-Sahne-Gulasch

Für dieses Gulasch nimmt man Schweine- oder Rindfleisch, oder auch beides gemischt. Es ist sehr kräftig, würzig und durch die…
14
35
7.5.19, von backfee44
in Gulasch
Bohnen-Gulasch mit weißen Bohnen

Bohnen-Gulasch mit weißen Bohnen

Zuerst ist zu sagen, dass es sich bei diesem Bohnen-Gulasch nicht um die grünen Stangenbohnen (in Österreich nennt man diese…
12
12
20.4.19, von Evi-100
in Gulasch
Paprika-Rahm-Gulasch

Paprika-Rahm-Gulasch

Ich möchte heute eines der Lieblingsgerichte meiner Familie vorstellen. Dieses Paprika-Rahm-Gulasch kann man auch mit Hühnerbrüsten oder Pute zubereiten aber…
14
7
9.4.19, von Evi-100
in Gulasch
Blitzschnelles Paprika-Wurstgulasch mit Merguez und Bohnen

Blitzschnelles Paprika-Wurstgulasch mit Merguez und Bohnen

Vom Vortag waren gekochte Kartoffeln und ein paar Merguez-Würste (dünne pikante Hackfleisch-Bratwurst aus durchwachsenem Lamm- und Rindfleisch, gewürzt mit Paprika,…
12
27
7.2.19, von xldeluxe_reloaded
in Gulasch
Ragout vom Ochsenschwanz

Ragout vom Ochsenschwanz

Kürzlich fiel mir in der Fleischauslage frischer Ochsenschwanz ins Auge, an den ich seit Jahrzehnten nicht mehr dachte, da er…
17
20
29.1.19, von xldeluxe_reloaded
in Gulasch
Wildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf

Wildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf

Die ewige Frage was koche ich in der nächsten Zeit, also mal in den Tiefkühler geschaut, was da alles noch…
13
4
12.4.18, von Mondial
in Gulasch
Saftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten

Saftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten

Leckeres Saftgulasch: Zwiebeln und Fleisch zu gleichen Teilen geben eine extrem schmackhafte Soße. Zutaten 800 g…
12
9
27.3.18, von orchi
in Gulasch
Schmortopf Cotes Du Rhone

Schmortopf Cotes Du Rhone

Wir beziehen unser Wild von einem heimischen Jäger und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor, dass man gut…
10
5
9.3.18, von Mondial
in Gulasch
Ungarischer Kesselgulasch

Ungarischer Kesselgulasch

Die Zubereitung des Gulaschs erfolgt in einem Schnellkochtopf der Firma Fissler. Das geht sehr schnell, schmeckt gut, weil die Nährstoffe…
9
12
20.2.18, von luises_sohn_kocht
in Gulasch
Schweinegulasch mit Champignons im Schnellkochtopf zubereitet

Schweinegulasch mit Champignons im Schnellkochtopf zubereitet

Schon lange bin ich scharf auf einen Schnellkochtopf, konnte mir einen guten aber bisher nicht leisten. Nun habe ich die…
11
14
17.2.18, von Upsi
in Gulasch
Gebratener Wintertopf mit Rindfleisch & Gemüse

Gebratener Wintertopf mit Rindfleisch & Gemüse

Probiert doch einmal dieses leckere Rezept für einen gebratenen Wintertopf aus: Die Zubereitung ist nicht kompliziert. Zutaten: …
22
47
28.1.18, von Safaro
in Gulasch
Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

Gestern habe ich hier ein Rezept für „Szegediner Gulasch“ gesucht und nur eins aus 2005 und das Rezept von EVI-100…
22
68
11.12.17, von Krinoline
in Gulasch
Szegediner Krautfleisch

Szegediner Krautfleisch

Da ich kein annähernd ähnliches Rezept bei FM gefunden habe, möchte ich euch gerne diese Speise bzw. Rezept empfehlen. Es…
15
18
21.10.17, von Evi-100
in Gulasch
Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara - ein Schmorgericht aus der italienischen Küche. Zutaten: 3 Pfund Ochsenschwanz, in dickere Scheiben…
8
15
23.9.17, von Susi2
in Gulasch
Kalbsleber-Rahmgulasch mit Äpfeln und Zwiebeln

Kalbsleber-Rahmgulasch mit Äpfeln und Zwiebeln

Ich liebe Leber auf Berliner Art mit Äpfeln und Zwiebeln, allerdings fehlt mir dabei irgendwie immer Soße - ja ich…
12
20
2.3.17, von Thouy
in Gulasch
Schnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne

Schnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne

Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller…
8
11
14.8.16, von Timmi-55
in Gulasch
Gulasch im Schnellkochtopf | Frag Mutti TV

Gulasch im Schnellkochtopf | Frag Mutti TV

Gulasch kann man ganz schnell und einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Probiert diese Methode doch mal aus. Zutaten: …
11
36
29.4.16, von hughie
in Gulasch
Rindergulasch mit Bandnudeln

Rindergulasch mit Bandnudeln

Heute habe ich für euch ein leckeres und einfaches Gulasch Rezept das euch bestimmt gelingt und schmecken wird! Zutaten …
8
71
3.2.16, von Mousie
in Gulasch
Wildschweingulasch aus dem Römertopf

Wildschweingulasch aus dem Römertopf

Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten …
7
5
13.12.15, von glucke1980
in Gulasch
Rindergulasch aus dem Backofen

Rindergulasch aus dem Backofen

Zutaten 1200 g Rindergulasch 80 g Butterschmalz 30 ml Rapsöl 6 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 2 EL Butter 2…
11
10
8.12.15, von bernd-kr
in Gulasch
Saftgulasch mit Nudeln oder Kartoffeln

Saftgulasch mit Nudeln oder Kartoffeln

Ein Rindergulasch ist nicht in wenigen Minuten gekocht. Denn nur durch die richtige Zuwendung und genügend Zeit entsteht das zart…
16
21
5.12.15, von bernd-kr
in Gulasch
Rindergulasch wie bei Oma

Rindergulasch wie bei Oma

Rindergulasch wie bei Oma - mit Nudeln, Püree oder Reis! Zutaten 1 kg Rindergulasch Butterschmalz 6…
19
55
3.11.15, von bernd-kr
in Gulasch
Erdnusssoße für "Sahnegulasch" - einfach und schnell

Erdnusssoße für "Sahnegulasch" - einfach und schnell

Wir waren am Samstag nicht zum Einkaufen gekommen, also mussten für das Sonntagsessen die Gefriertruhe und der Vorratsschrank herhalten. Es…
18
29
18.1.15, von Mafalda
in Gulasch
Deftiges Biergulasch

Deftiges Biergulasch

Eine deftige Gulasch Variante, die nicht nur Männern schmecken wird. Zutaten für 4 Portionen: 500 g Schweinegulasch …
27
52
14.1.15, von xldeluxe
in Gulasch

Wildgulasch

Bald ist wieder Wildzeit und ich freue mich schon darauf, das Gulasch kochen zu können. Es ist perfekt,…
13
5
10.10.14, von donnawetta
in Gulasch

Salsa rossa - oder rotes Ragout

Ein Ragout mit Roter Bete ist sicher nicht jedermanns Sache. Trotzdem könnte dieses Gericht die Abneigung gegen den erdigen Geschmack…
12
2
18.10.13, von Maxl
in Gulasch

Hafenchabis - Kabiseintopf

Zutaten für Hafenchabis: 1-2 kg Kabis (Weißkohl) 500 g Schweinefleisch 500 g Schaffleisch Öl …
2
16.6.13, von planet_uranius
in Gulasch

Rinderragout mit Schokosoße

Das Rezept für ein Rinderragout mit Schokosoße, habe ich von einer Freundin, die leidenschaftliche Schokoholikerin ist. Allerdings schmeckt man die…
10
12
22.4.13, von mayan
in Gulasch

Fruchtig-pikantes Hähnchen Gulasch

Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der…
10
3
3.4.13, von die-katze
in Gulasch
Rindfleischtopf mit Thymian

Rindfleischtopf mit Thymian

Ich bin keine gute Köchin, weil mir manchmal auch einfach die Zeit fehlt. Dieser Rindfleischtopf mit Thymian ist aber mein…
46
131
28.2.13, von bebamaus
in Gulasch

Apfelgulasch - nicht vegetarisch und kein Gulasch

Jetzt ist es wieder soweit, nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die…
29
32
28.10.12, von kampfkatze50
in Gulasch

Schweinsragout mit Apfel und Majoran

Schweinsragout für 4 Personen: Ich rechne etwa 600 g Schweineschulter in kleine Würfel geschnitten. 1 große oder…
3
3
17.6.12, von Maxl
in Gulasch
Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika

Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika

Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika nach Oma Duck. Vorbermerkung: Nach Lektüre der weitaus meisten Gulaschrezepte hatte ich den…
43
90
8.6.12, von Oma_Duck
in Gulasch
Gulasch

Gulasch

Leckeres dumm- und dussel-Gulasch. Zutaten 500 g Gulaschfleisch (Schwein oder Rind) 500 g Zwiebeln (geschält sollten es…
38
25
7.6.12, von Leonida83
in Gulasch

Schaschlikpfanne

Ein supereinfaches, superleckeres Essen, das absolut partytauglich ist. Man kann es wunderbar vorbereiten und hat Zeit für seine Gäste. …
9
15
23.2.12, von mops
in Gulasch
Gulasch aus dem Backofen

Gulasch aus dem Backofen

So wird das Gulasch aus dem Backofen zubereitet Bei mir kommt ca. 1 kg Gulasch-Fleisch in eine ofenfeste…
12
29
12.2.12, von Kochmuffel
in Gulasch

Gulasch mal anders

Hier mal mein ganz persönliches Gulaschrezept. Es funktioniert mit Puten, Schweine oder Rindergulasch deshalb schreib ich einfach "Fleisch"... Ihr…
28
14
31.1.12, von Kimi
in Gulasch

Und noch'n Lammgulasch im Römertopf

Hab zwar gesehen, dass es hier schon Römertopf-Lamm-Rezepte, aber meines habe ich aus mehreren Kochbüchern und Goggel-Rezepten selbst zusammengebastelt. …
11
7
21.1.12, von Dobby
in Gulasch

Lammgulasch in Senfrahm - sehr pikant

Ein fabelhaftes Essen zu jeder Jahreszeit - ganz toll als Essen für Gäste, da es gut vorbereitet werden kann. Ich…
6
14
16.1.12, von mops
in Gulasch

Gulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein

Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch…
5
1
13.1.12, von 100wasser
in Gulasch

Fernöstliches Gulasch

Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht…
7
13
6.1.12, von 100wasser
in Gulasch
Grünes Lammragout mit Zitronensauce - ein sommerliches Gästeessen

Grünes Lammragout mit Zitronensauce - ein sommerliches Gästeessen

Zu diesem Gericht braucht man: 800 g Lammgulasch - aus dem türkischen Supermarkt 1 dicke Gemüsezwiebel 4 Lauchzwiebeln …
11
15
24.8.11, von Ellaberta
in Gulasch

Geflügelleber-Rotweingulasch mit Apfel und Zwiebeln

Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große…
15
9
24.7.11, von Thouy
in Gulasch

Pferdegulasch - so mochte man es früher

Ein Aufschrei zieht durch die FM-Gemeinde. Pferdegulasch! Die gucken doch so treu ... Meinen besten Freund essen? Nein, wie kann…
17
42
10.7.11, von Horst-Johann Lecker
in Gulasch