Gummibaum im Winter retten

Gummibaum im Winter retten

Mein Gummibaum liebt im Winter die Trockenheit. Wenn er die Blätter schlapp herunter hängen lässt, kommt er in unseren kühlsten Raum für einige Tage. Dort wird er weder gegossen noch gedüngt.

Dann geht es ihm wieder besser, weil er eine Verschnaufpause hatte. Sollte er aber doch ein Blatt verlieren, schneide ich an der Stelle, wo das Blatt saß, mit der Rasierklinge eine kleine Kerbe in den Stamm.

Genau an dieser Stelle bildet sich nach kurzer Zeit ein neues Blatt. Das habe ich von einer alten Gartenfreundin gehört und es klappt super.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Austreibende Speisezwiebeln
Nächster Tipp
Weihnachtsbaum nadelt später mit Apfelessig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!