Gummiringe und Gummis in der Küche schnell griffbereit

Gummiringe griffbereit haben

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo, wie oft sucht man mal einen Gummiring, um etwas festzuhalten oder etwas Verpacktes nicht zukleben zu müssen.

Da habe ich in der Küche in einem Schrank Haken angebracht und die Gummiringe aufgehängt. Oder auch mal eine Tüte mit Gummis, die ich dann aber gleich greifen kann.

Vielleicht ist ja dem einen oder anderen geholfen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1
22.1.16, 01:33
Ach, das muss ich umsetzen, danke!
#2 comandchero
22.1.16, 08:22
Man kann so Vieles an die Wand hängen! Oder in die Innenseite von Küchenschranktüren. Sehr innovativ. Danke.
#3
22.1.16, 10:12
Ich habe für solche Kleinigkeiten extra eine Schublade in der ich mir ein sehr gutes Ordnungssystem eingebaut habe. Aber dennoch finde ich den Tipp gut. Ich habe z.B. in den Schränken Hakenleisten angebracht wo ich andere Utensilien wie z.B. Kochlöffel dran aufhänge.
#4
22.1.16, 10:59
Klasse Tipp.5*

Ich habe solchen Sachen auch in der Schublade, aber die Haken finde ich noch besser und übersichtlicher und da meine Schubläden eh schon zu voll sind....
#5
22.1.16, 11:42
Ja, so sind meine Gummiringe auch aufgehangen, denn öfters hat Frau in der Küche nur eine Hand frei und da ist das Wühlen in Schubladen nicht so angebracht. Gut das du den Tipp eingestellt hast.
#6 Beth
22.1.16, 12:10
Die Idee ist gut, für Kleinkram.
Frage mich nur, für was man so viele Gummiringe braucht.
2
#7
22.1.16, 14:35
@Beth: für was du ihn brauchen kannst merkst du erst wenn du ihn nicht hast
1
#8
22.1.16, 22:43
Guter Tip! An den Innenseiten der Schranktüren kann man sowieso einiges unterbringen.
#9
23.1.16, 13:15
Ich bin froh zu Lesen, dass Andere auch Klebehaken im inneren der Schranktüre geklebt haben.
#10
23.1.16, 13:30
Warum auch nicht? Da ist oft viel verschenkter Platz.
#11
23.1.16, 17:31
Mit Weck-Gummis würde ich vorsichtig sein sofern man die noch verwenden will. Die können sich verziehen und passen dann nicht mehr. Soweit ich weiß soll man die lieber flach liegend lagern.
1
#12
24.1.16, 01:22
@matze_pr:

Weckringe hebe ich in einem Schraubglas auf, in das ich etwas Talkumpuder gestreut habe. So sollen sie "geschmeidig" bleiben. Auch halten sie gekühlt besser als im Warmen.
#13 ManuS
26.1.16, 12:50
Meine Gummiringe sind in einem leeren und gespülten Marmeladenglas ...
#14
27.1.16, 18:20
Dass die Gummiringe in einem leeren und gespülten Marmeladenglas sind, das ist zu vermuten, Allerdings ist es doch oft so, man muss etwas festhalten und es fehlt die 3. Hand. Da sind für mein Verständnis die aufgehängten Gummiringe schon sinnvoll.
Erst ein Glas aufschrauben und den Gummiring rausfischen ........................

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen