Gurken-Semmelknödelsalat - ungewöhnlich aber gut!

Jeder kennt Gurkensalat, viele kennen Semmelknödel in Essig und Öl, beides zusammen - Gurken-Semmelknödelsalat - aber, kannte ich bisher auch nicht.

Aber da war eine Gurke und da waren drei Semmelknödel und da waren ein paar Frühlingszwiebeln und da war ein Becher Sauerrahm...

Die Gurke hab ich gehobelt, kurz eingesalzen, ausgedrückt.

Die Knödel hab ich mundgerecht geschnitten, beides zusammen in eine Schüssel gegeben.

Dazu einen Becher Sauerrahm, die feigeschnittenen Frühlingszwiebel, (da ginge Schnittlauch natürlich auch) wenig Salz, weil die Gurken ja schon eingesalzen waren, Pfeffer, etwas Essig und einen Schluck Wasser.

Ich sag Euch, das hat geschmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bananenreste: Bananen-Joghurt-Eis
Nächstes Rezept
Kartoffelpüree - Reste verwerten für Feinschmecker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Klingt wirklich ungewöhnlich, aber ich probiers aus. (Und wehe es schmeckt nicht ;-) )
Semmelknödel in Essig und Öl kannte ich auch noch nicht.
Werde dann beides (also ganz klar auch Dein Rezept) mal ausprobieren, weil die Vorstellung allein schon richtig gut klingt.

Schöne Idee! Danke!
@maxl ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber---das kann ich mir nur schwer vorstellen. Kann es sein, bist du vielleicht, naja du weißt schon.
Da hatte ich auch solche Anwandlungen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!