Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
3

Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet

Jetzt bewerten:

Wenn ich ein kaltes Buffet bereitstelle, brauche ich einen Bewacher, der Naschkatzen erst einmal fernhält: Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet.

Ihr habt doch auch alle Angst vor Krokodilen?

Zutaten

  • 1 große Schlangengurke
  • 2 kleinere krumme Gurken
  • 1-2 Rispen Weintrauben, eingentlich ca. 35-40 Weinbeeren
  • 600 g Goudakäse im Stück
  • ca. 35 Zahnstocher
  • 1 rote Paprika

Zubereitung

  1. So, jetzt kann es ans Werk gehen: Käse erst in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden, diese dann in Streifen. Leicht schräg in Würfel teilen.
  2. Zahnstocher durch je eine Weinbeere und ein Stückchen Käse pieksen. Auf 2 der Weinbeeren eine kleine Pupille zaubern, geht mit Pimentkorn, oder Pfefferkorn.
  3. Ein Krokodil braucht ein furchterregend aussehendes Maul. Kriegt man ganz einfach hin. Mit einem Messer ca 5-6 cm immer wechselnd schräg einscheiden (siehe Bild) und ein bisschen Grün wegschneiden. Dann Maul aufklappen, marginal aushöhlen und eine aus roter Parikaschote geschnittene Zunge rein. Ja, Zunge rein - nicht raus! Ätsch!
  4. Für einen guten Stand braucht solch ein Viech auch Füße, das sind die kleinen krummen Gurken. Unten am Krokodil passend für die Füße ausschneiden, schon hat es einen guten Stand.
  5. Mit einem Kugelausstecher forme ich die Augenhöhlen. Da die beiden Zahnstocher mit den Pupillen rein. Und jetzt wird Alligator angekleidet. Schön wie Schuppen der Reihe nach die Käsespieße drauf.
  6. Und wo fühlt sich unser Reptil am wohlsten? Fleisch- Fleisch- Fleisch- also auf die Aufschnittplatte.

Schade, ich hatte schon schönere Modelle, aber dieses hielt beim Fotografieren still. Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am
Themen: Büffet

11 Kommentare

1
#1
26.5.12, 20:06
Was für eine coole Idee!
3
#2
26.5.12, 20:31
Das ist ja wild und gefährlich ! Irgendein unsensibler Mensch wird sicher die Augen essen - solche, die bei Osterhasen zuerst den Kopf abbeißen !

Dagegen kann der Käseigel einpacken, toll, Varicen !
Schöne Pfingsten !
Ellaberta
1
#3
26.5.12, 23:03
Das ist wirklich klasse. Ich liebe solche Sachen, hast du noch mehr davon?
1
#4
26.5.12, 23:31
Sehr schön gefällt mir
#5
27.5.12, 00:43
@levana - ja, habe ich. - die nächsten sachen werden wieder geknipst und dann kannst Du sie sehen. Ich mache das gerne.
2
#6
27.5.12, 08:17
Das sieht einfach nur cool aus.
Danke dir ich lege es in meine Tippsammlung ab.
2
#7
27.5.12, 10:53
hinreissend, das Krokodil ... eine tolle Idee
2
#8 jojoxy
27.5.12, 15:31
ach, ist das klasse! ich kenne die käsespieße eher auf honigmelonen oder ananas, aber das krokodil gefällt mir um längen besser. tolle idee.
1
#9
28.5.12, 19:53
das ist einfach zauberhaft schön .
eine mega klasse idee :)
ich danke dir für diesen tipp.
1
#10
29.5.12, 09:17
sieht klasse aus; auf so was einfaches kommt man gar nicht, freue mich auf weitere coole Ideen
#11
31.5.12, 07:31
Werd ich auf jeden Fall nachmachen!! Hab am WE eine Einladung zum Geburtstag mit Salatmitbringbuffet...Da werden die aber Augen machen!!!
Toller Tipp!
LG Claudia

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen