Gutes tun - Kleidung anwärmen

Gutes tun - Kleidung anwärmen

Ich habe eine pflegebedürftige Mutter. Sie ist zwar nicht bettlägerig, aber trotzdem muss ich sie rund um die Uhr versorgen. Da sie sehr wenig Bewegung macht, ist ihr beinahe immer kalt. Deshalb wärme ich ihre Kleidung immer an:

Bevor wir zur Morgen- bzw. Abendtoilette schreiten, belege ich die warmen Heizkörper mit den Kleidungsstücken; wenn wir dann fertig sind, hole ich die warmen Sachen und ziehe sie ihr an.

Ihr "OOOOOOh, ist das fein warm" gibt mir Genugtuung wieder Gutes getan zu haben. Besonders freut sie sich über die warmen Strümpe und Socken. Daher habe ich auch tagsüber immer ein paar Socken auf der Heizung liegen. Die wechsle ich dann immer gegen ihre kaltgewordenen aus, sodass sie immer warme Füße hat.

Es ist zwar nur eine kleine Geste die nichts kostet, kaum Mühe macht, aber einem lieben Menschen große Freude bereitet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie mehr im Bett frieren - prima einschlafen
Nächster Tipp
Auf der Gartenliege vor Kälte schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!